Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora76 am 04.10.2009, 20:33 Uhr

Blumenkohl-Käse-Medaillons

Hallöchen,

auf Kur habe ich ganz leckere Blumenkohl-Käse-Medaillons gegessen, die meinen Kids auch echt gut geschmeckt haben. Am Ende der Kur gabs Rezepteaustausch mit der Köchin und was soll ich sagen? Die Blumenkohl-Käse-Medaillons werden vom Großhandel fertig angeliefert. Und wie man die macht, wusste die Köchin auch nicht. Toll!

Ich würd die aber gern nochmal essen. Hat jemand ein Rezept? Dazu gabs übrigens Salzkartoffeln und einfache weiße Petersiliensoße.

LG, Flora

 
1 Antwort:

Re: Blumenkohl-Käse-Medaillons

Antwort von claudi700 am 04.10.2009, 20:40 Uhr

hallo,

6 kartoffeln kochen, schälen und zerdrücken.

einen halben kleinen blumenkohl in röschen teilen, diese in salzwasser garen, bis sie weich sind. abkühlen lassen und hacken. zu den kartoffeln geben, ca. 100 g geriebenen gouda unterheben, 2 eier dazu, etwas mehl, salz, pfeffer und muskat. einen teig zubereiten, bratlinge formen, durch verquirltes ei und semmelbrösel ziehen und in der pfanne braten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen Back Temperatur?

Hallo, ich hab gerade ein Käsekuchen gemacht, aber jetzt steht in dem Rezept drin "bei 180° HL ca. 1 Std" Frage 1: HL = Heißluft?? Frage 2: Wie hoch ist die Temperatur und wie lang muß er im Ofenbleiben bei nem normalen E-Herd? Danke und liebe ...

von Conny2012 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Soße zu Blumenkohl....

Guten Tag ...alle zusammen...:) mache gerade Blumenkohl und würde gerne mal eine andere Soße ausprobieren...hat jemand von euch ein paar Ideen...würde mich freuen und bedanke mich schon mal... LG ...

von Maggielein 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Käsekuchen mit Magerquark?

Nein, ich bin nicht auf dem Diät-Trip, sondern habe falschen Quark gekauft. Ich mache ganz oft den Käsekuchen nach Pothi´s Rezept: Zutaten: 6 eier 500g quark 20% 500g quark 40% knapp 250g zucker 1 vanille zucker 2 pudding-pulver vanille 125g margarine saft von 1 ...

von Bianca74 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

o.T.: Liste mit Analog-Käse-Anbietern / Käse-Nepp

hier könnt ihr eine Liste mit Produkten finden, bei denen diese ekeligen Analog-Käse verwendet werden: http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteErnaehrung/Analogkaese/Liste%20Nepp-Käse-Produkte.pdf So unter anderem in geriebenem Käse bei Tip, Metro, Real, ...

von tricoupi 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

mit käse und/oder paniermehl überbacken

hallo, ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass man aufläufe auch mit paniermehl überbacken kann. was bewirkt das paniermehl? muß es auch von anfang an drauf oderverbrennt es dann? und kann man zum überbacken auch paniermehl UND käse benutzen, oder macht das keinen ...

von pothi 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käselauchsuppe...

ich möchte euch mal ein leckeres Rezept sagen....koche ja sonst normal, aber das hier ist von meiner Schwie-mu und ich habe es heute das erste mal gegessen legga.... 2 Stangen Porree Gemüsebrühe(Liter nach Bedarf wie sämig ihr es wollt) 2 Becher Streichkäse mit Kräuter 1 ...

von Engel123 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.