Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 26.02.2013, 15:12 Uhr

Schweinenackensteaks verarbeiten?

Zur Geburt unseres Sohnes (Juli 2012), also viel mehr zur "Pullerparty", "Füßlesbaden", oder wie auch immer man das deutschlandweit so nennt, hat mein Freund ein Grillen veranstaltet!
Da man zu diesem Fest ja nicht einlädt hat er ein bisschen optimistisch eingekauft und wir haben noch immer zwei Zehnerpacks marinierte Schweinenackensteaks im Gefrierfach! Leider auch im 10-er Pack eingefroren!
Da ich im Januar und Februar immer Resteessen koche und Gefrierschrank und Speisekammer räume, bin ich heute drauf "gestoßen"!

Da wir selber Schweinefleisch nicht besonders mögen und aufgetautes Grillfleisch (vor allem Schwein) immer sehr nach alter Sau schmeckt fällt einfach so Grillen also aus! Noch dazu sind 10 Stück aufs Mal ja auch ziemlich viel und ich müsste sie ja im Ganzen auftauen!
Und üblicherweise haben wir auch nicht so viel Besuch, das man mal eben nochmal ne Grillparty schmeißt!

Wie kann ich das Fleisch denn sonst noch verarbeiten? Schwierige Frage, ich weiß... aber vielleicht hat jemand ne Idee...

 
3 Antworten:

Re: Schweinenackensteaks verarbeiten?

Antwort von claudi700 am 26.02.2013, 15:21 Uhr

ich würde es verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinenackensteaks verarbeiten?

Antwort von katja13 am 26.02.2013, 16:30 Uhr

Ich würde es gar nicht mehr essen wollen nach so einer langen zeit. Schade, aber ab in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinenackensteaks verarbeiten?

Antwort von shinead am 27.02.2013, 10:31 Uhr

Das Fleisch muss auf jeden Fall weg, kann aber noch gegessen werden!

Hier das Rezept für Nackensteaks in Kartoffelkruste:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1115621217656383/Nackensteaks-mit-Kartoffelkruste.html

und für Nackensteaks mit Pilzragout und Rotweinsoße:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1442721249079255/Nackensteak-mit-Pilzpfanne-Kartoffeln-und-Rotweinsosse.html

Ich nehme auch gerne Reste, schneide sie in Scheiben, scharf anbraten, und dazu dann Gemüsezwiebel, rote Paprika, Currypaste, Ingwer und Kokosmilch. Schmeckt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.