Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von backesfocus am 17.07.2007, 22:22 Uhr

Schulanfang Kuchen backen Mittagessen Ideen

hallo,
mein Sohn kommt am 20.08. in die Schule und ich wollte für Oma, Opa, Tante usw. nach der Schulanfangsfeier zu Hause noch was machen, wer kann mir Tips geben, was ich zum Mittagessen machen kann und welchen Kuchen ich backen könnte, irgendwas vielleicht was man gut vorbereiten kann. Vielen Dank schon im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Schulanfang Kuchen backen Mittagessen Ideen

Antwort von rochen am 17.07.2007, 22:30 Uhr

hallo,

gibts zum schulanfang keine RIESIGEN süssen-brezeln mehr??? oder gibts diese sitte nicht überall? also ich hatte so eine auf jeden fall, und am nachmittag gabs die zum kaffee... so hatte sich meine mutter das backen für die verwandschaft gespart ;)

was das mittagessen betrifft, mach doch einfach snacks, salate, kalte platte, usw.
das musst du dann nur noch auf den tisch stellen und nix warmmachen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfang Kuchen backen Mittagessen Ideen

Antwort von backesfocus am 17.07.2007, 22:35 Uhr

also ich bin gebürtig aus Sachsen und bei uns wurde das immer sehr groß gefeiert, wohne aber nicht mehr da, möchte aber trotzdem die paar Verwandten die mitkommen zur Schule nicht direkt nach Hause schicken, das mit den Snacks und Salaten ist eine gute Idee, die kann ich vorbereiten, also süsse Brezeln kenne ich nicht, hier im Saarland gibts das auch nicht, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfang Kuchen backen Mittagessen Ideen

Antwort von claudi700 am 17.07.2007, 23:05 Uhr

hallo,

wieviele personen werden denn mitfeiern?

die idee mit platten finde ich gut, kann sich jeder nehmen, was er/sie will. als nachspeise bzw. zum kaffee wäre blechkuchen am besten, den kannst du vorbereiten und er reicht aus. z. b. quarkkuchen vom blech, oder donauwellen, apfelkuchen etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfang Kuchen backen Mittagessen Ideen

Antwort von alessa07 am 18.07.2007, 9:43 Uhr

Hallo,

also zur Einschulung darf sich auf jeden Fall das Schulkind wünschen was gekocht wird :O)
Da sollte sich zur Not die Verwandschaft auch mit Spaghetti zufrieden geben.
Ist doch sein großer Tag!!!

LG alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von backesfocus am 18.07.2007, 20:03 Uhr

wir werden so 10 Personen sein. Kannst Du mir ein paar Blechkuchenrezepte geben? Ich backe sonst immer das selbe will mal was anderes machen danke im Voraus
lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von zwergbertmama am 21.07.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule und ich werde ihm eine Schultfafelkuchen backen. Hab ich unter Kinderrezepte.de gefunden.
Schau doch da mal nach.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.