Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 17.07.2007, 21:10 Uhr

nochmal wegen Häppchen!

Hallo, habe schon mal geschreiben, wegen Häppchen. ich denke auch, dass es fast etwas einfaches sein sollte, da ja das brot gestellt wird!
hat jemand ein ganz einfaches rezept für mich wie ich ein paar häppchen machen kann!

 
6 Antworten:

Nachfrage

Antwort von nagchampa am 17.07.2007, 21:34 Uhr

Was ich nicht ganz verstanden hab: Das Brot wird gestellt, aber ihr sollt trotzdem Häppchen mitbringen?
Sollt ihr dann vor Ort aus dem Brot Häppchen machen? Oder bekommt ihr Brot im Voraus mit nach Hause...

Häppchen sind für mich Brotstückchen mit Belag. Hmm, steh wohl grad auf dem Schlauch.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von Alex2003 am 17.07.2007, 21:46 Uhr

hallo, keine ahnung bin das erste mal nächste woche dabei und so stands auf der einladung. häppchen oder eigene kreationen brot wird gestellt von den erziehern!
falls du ein leichtes rezept für häppchen hättest, ( da ich zwei linke hände in solchen sachen habe) wäre ich dir dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht sind eher snacks gemeint,,,

Antwort von rochen am 17.07.2007, 22:04 Uhr

könnte man auch häppchen nennen. ich weiss auch nicht so ganz, was es sein könnte, wenns eben nicht auf dem brot liegt.

aber vielleicht ist hier was dabei:
käse-igel
mini-frikadellen
mini-hühnchenspiesse (süss-sauer oder scharf, gebraten/gegrillt schmeckt auch kalt)
gefüllte eier
scottisch eggs
gemüsesticks mit dip
mini-würstchen im schlafrock
mini... mir fällt nix mehr ein, sorry

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von nagchampa am 17.07.2007, 22:32 Uhr

Aha, Nun ja, was will man da für Rezepte geben? Ich würde einfach Bagette nehmen, es in Scheiben schneiden, Frischkäse darauf, Salatblättchendarüber verschiedene Wurst, Schinken (kenn mich leider nicht aus, bin Vegetarier), Käse oder Lachs darauf schön drappiert und oben drauf eine Coctailtomatenhälfte auf Petersilienbett, Scheibchen gekochten Eies, Sardellenpaste, Radieschen, Paprika, Oliven, Gurke etc.
Du kannst auch Kräuterbutter selber machenm mit gaaaaaanz vielen Kräutern und glasig gedünsteten Zwiebel. Dazu nimmst du einfach 125g Magarine oder Butter, tust die in Topf, klein geschnittene Zwiebel rein, glasig dünsten, Kräuter (Petersilie, Dill, Basilikum, Schnittlauch...), Salz, Pfeffer, kühl stellen, damit es wieder fest wird. Auf Baguettestücken verteilen (zB mit so einer Tülle, wie die Konditorensie für Kuchencreme verwenden, dann hast du bein Butterröschen). Mit frischen Kräutern und einer Radischenhälfte garnieren.

Ich habe letztens ganz kleine Pumpernickelscheiben gesehen. Die eignen sich auch gut.

Aber recht schön gestaltet. Zum Beispiel die Häppchen auf einem Salatbett serviert

Wenn aber jeder was mitbringen soll, und dann auch noch Häppchen...so viel (Häppchen) kann doch keiner Essen...
Wenn du dich mit Häppchen nicht anfreunden kannst, dann bring doch mit was du einfach, schnell zubereiten kannst. Einfaches Fingerfood (Brot scheint ja da zu sein) wie Pizzaecken, Spargel-Schinken-Röllchen, mit Ziegenfrischkäse und Ricotta gefüllte Cocktailtomaten (super einfach!), Pesto, Mini-Quiches, oder eingelegte Aubergine, Oliven,Peperoni (was man unter Antipasti zu kaufen bekommt), herzhafte Muffins, oder doch was kleines Süßes zur Abwechslung???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, weißt du was...

Antwort von nagchampa am 17.07.2007, 22:47 Uhr

ich gebe dir jetzt das Rezept von den gefüllten Cocktailtomaten. Würde echt nichts mit Brotunterlage mitnehmen, wenn es vor Ort ist.

Für 16 Tomaten:

16Cocktailtomaten
50g Ziegenfrischkäse
50g Ricotta
2 Scheiben fein geschnittenen Schinken

Von den Tomaten einen Deckel abschneiden, und aushöhlen.Die Kerne kannst du wegschmeißen. Den Käse mit der Ricotta mischen und glattrühren, Schinken unterheben. Schließlich in die Tomaten füllen.


Die kannst du wiederum nett anrichten auf Salatbett.


Oder du machst einfach etwas Frischkäse oder Kräuterbutter, die du mitnimmst.

Oder du fragst nochmal nach, wie das mit den Häppchen mitbringen und den gestellten Brot ist.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen

Antwort von alex2003 am 17.07.2007, 23:21 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.