Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekinder am 16.07.2007, 12:20 Uhr

gelantine wie richtig anwenden

hallo ihr lieben,
bin eigendlich immernur mitleserin aber nun hab ich eine frage, ich möchte eine käse-sahne torte backen in die auch gelantine gehört, bisher habe ich immer sofortgelantine verwendet aber der kuchen schmeckt dann immer irgendwie komisch, nun wie wende ich gelantine ( blattgelantine) richtig an da steht immer nur einweichen. kann mir jemand helfen damits auch gelingt?

 
1 Antwort:

gelatine

Antwort von claudi700 am 16.07.2007, 12:31 Uhr

erstmal sorry fürs ändern des betreffs... aber es heißt nunmal gelatine, nicht gelantine *gg*

also:

die blätter in eine schüssel geben und in wasser einweiche (so viel wasser, dass die blätter schön bedeckt sind). ca. 5 - 7 minuten wirken lassen.

dann die blätter ausdrücken und einen topf geben, erwärmen (nicht kochen!). wenn alles flüssig ist, ein paar löffel der crememasse (also quark oder was du gerade machst) unter die gelatine rühren, dann die gesamte pampe sofort in die restliche quarkmasse einrühren, kräftig rühren! dann wie im rezept beschrieben weiter vorgehen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.