Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myra am 16.07.2007, 16:34 Uhr

English Muffin

Weiß jemand, was das besondere am English Muffin ist? Er ist mir in einem Buch begegnet, als Frühstück, bestrichen mit Butter, die dann zerlaufen ist, Marmelade drüber. Schien lecker.
Kann er mir auch das Rezept verrraten?


Danke
Myra

 
2 Antworten:

Re: English Muffin

Antwort von rochen am 16.07.2007, 16:49 Uhr

der englische muffin ist eigentlich nichts anderes, als ein süsses hefeteig-brötchen. während dem backen wird schon ein butterflöckchen oben drauf gesetzt. nach dem backen aufschneiden und kurz antoasten. um ehrlich zu sein, es schmeckt nicht anders als ein deutscher hefezopf getoastet ;)

hat auch gar nix mit dem amerikanischen muffin gemeinsam.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: English Muffin

Antwort von Alba am 16.07.2007, 16:52 Uhr

Bei Fragen zu britischer Kueche kann man sich immer auf Delia verlassen:

http://www.deliaonline.com/recipes/english-muffins,1588,RC.html

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.