Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.07.2007, 19:28 Uhr

was macht ihr mit Brombeeren?

Hallo
da es zzt. Brombeeren bei uns in Hülle u. Fülle gibt (brachliegende Stellen vorm Spielplatz, am Bach, an der Bahn etc) pflücken wir immer mal wieder eine Schüssel zum so essen u. auch für Kuchen (Boden belegt) hab ich sie schon verwendet. Letztes Jahr hab ich mal Eis draus gemacht, war auch ganz gut. Marmelade mögen wir nicht so....

Habt ihr noch Ideen???

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: was macht ihr mit Brombeeren?

Antwort von rochen am 16.07.2007, 21:51 Uhr

hallo,

also auf die schnelle fällt mir nur noch schnaps ein, bzw likör ;)
brombeersaft wird wohl auch nicht so euer ding sein, wenn ihr die marmelade auch nicht so klasse findet.
aber notfalls einfach einfrieren und nach und nach zum backen gebrauchen. vielleicht auch als kompott zu pfannkuchen/waffeln/milchreis oder in einem süssen auflauf.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit Brombeeren?

Antwort von claudi700 am 16.07.2007, 22:31 Uhr

hallo,

du kannst damit desserts zubereiten (quark, joghurt), pfannkuchen, muffins backen, quarkauflauf oder krapfen mit brombeerfüllung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.