Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.03.2022, 9:38 Uhr

Schnitzeltoast mit Ei

Da hatten wir ja beide Überraschungsbesuch, wir aber nur gestern.
Schnitzeltoast mit Ei, klingt lecker, wie machst du das?
Einfach nur Schnitzel braten, auf Toast und Spiegelei drauf?
Oder gleich auch noch Ananas?
(Das fandenmeine Töchter anfangs sehr befremdlich, Toast Hawaii … Ananas auch noch? )
So gleich bekommt mein Mann Arbeitsbesuch. Mal Kaffee aufsetzen, Dänen der älteren Generation brauchen den als Lebenselixier. Die Heizungsfritzen, die ich in der Zwischenzeit hätte empfangen dürfen, kommen nun doch nicht, aber die Leute haben unsere randvolle grüne tonne mit Papier und Plastik geleert. Das waren bis auf den Chor heute Abend die offiziellen Termine.
Auch heute lacht die Sonne …euch hoffentlich auch, sonst habt sie im Herzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegane Küche - Eiweiß?

Ich spiele mit dem Gedanken, während der Fastenzeit vegan zu leben. Aber wie kommt vegan auf die erforderlichen Eiweiß-Mengen? Ich liebe Linsen, aber jeden Tag? So ist es ja schon schwer, jeden Tag auf 70-80g zu kommen, wenn man praktisch kein Fleisch isst, aber GsD gibt es ...

von tonib 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Vegane Küche - Eiweiß?

Ich spiele mit dem Gedanken, während der Fastenzeit vegan zu leben. Aber wie kommt vegan auf die erforderlichen Eiweiß-Mengen? Ich liebe Linsen, aber jeden Tag? So ist es ja schon schwer, jeden Tag auf 70-80g zu kommen, wenn man praktisch kein Fleisch isst, aber GsD gibt es ...

von tonib 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eigengeschmack Huhn

Manchmal passiert es, dass ich Hähnchen/Huhn zubereite und es hat diesen merkwürdigen "Geflügelgeschmack" - ich weiß das klingt jetzt lächerlich Ich habe Mal in einem Sternerestaurant nebenher gearbeitet, in dem mir der Koch erklärt ...

von Rahme284 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Erbsen-Möhren-Gemüse in heller Soße einfrierbar?

Hallo ihr, Bei uns gab es heute Frikadellen mit Erbsen-Möhren und Bratkartoffeln. Leider hat mein Mann die große Dose Erbsen+Möhren mitgebracht, die ich mit einer selbstgemachten hellen Soße (aus Mehlschwitze und Milch) zubereitet habe. Nun meine Frage: kann ich das so ...

von Rahme284 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

taugt eine Dauerbackmatte?

Ich koche und backe viel. Nun überlege ich, ob es sich lohnt, eine dauerbackmatte in den Ofen zu kaufen, oder ob die letztendlich auch irgendwann einfach versifft und dann ausgetauscht wird. Dann wenn das der Fall wäre, dann bleibe ich lieber beim Papier. Kann mir jemand ...

von DecafLofat 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

6 jährige will nicht essen. In Essensplan mit einbeziehen?

Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee wie ich einen 6 jährigen mit in die Wochenplanung bezüglich Mitagessen einbinden kann? Ich koche jeden Tag frisch und mache mir Sonntags einen Plan was die ganze Woche so auf den Tisch kommen soll. Unser 6 jährige ist leider seeeeeeehr ...

von LucyLou2012 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Lohnt sich ein Schnellkochtofpf

Hallo, bei Springlane ist heute der Schnellkochtopf mit 25 % im Angebot. Mein Mutter schwor ja auf das Teil und ich überlege auch immer mal wieder ob ich mir einen zulegen soll. Lohnt sich ein Schnellkochtopf ? Was habt ihr damit für Erfahrungen ...

von Lexey 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Frage zu Einfärben von Sahne(torte)

Good morning Der 11. Geburtstag meiner "Kleinen " steht an und sie wünscht sich eine Naruto-Thementorte. Ich hab auch soweit meinen Plan und werde es mir in diesem Jahr auch nicht sooo schwer ...

von ohno 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Einfacher Tipp gegen schleimiges Kartoffelpüree

Hallo, Ich habe eben gelesen, dass es an der kalten Milch gelegen haben könnte, vielleicht hat aber noch jemand einen Tipp. Ich hatte Kartoffelpüree gemacht, das ist aber total schleimig geworden. Kann man das noch irgendwie retten? Also essen kann man es trotzdem aber die ...

von Lynn.. 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Kartoffeln als Beilage einfrieren?

Hallo! Demnächst ist meine rechte Hand durch eine OP lahm gelegt. Ich koche vor und friere ein, aber überlege, wie ich Kartoffeln vorbereiten und einfrieren könnte? Werden gekochte Kartoffeln beim Aufwärmen "grisselig"? Kann man Kartoffelbrei einfrieren? Bratkartoffeln? ...

von _jadzia_ 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.