Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 14.10.2007, 16:13 Uhr

rinderrouladen, eilt!!! sehr!!!

Hi,
ich will gerade das erste Mal in meinem Leben Rinderrouladen machen und stehe jetzt vor einem Problem: schlecht ausgestattet, wie ich bin, habe ich keinen Bräter o.ä., sondern nur eine normale Pfanne sogar!! mit Glasdeckel und ansonsten halt Töpfe.
Worin mache ich die denn? Äh, und wie lange dann bei wieviel Grad?
Alle Rezepte, die ich finde sind für Bräter, hilfe!!

Danke
Chrispi

 
4 Antworten:

Re: rinderrouladen, eilt!!! sehr!!!

Antwort von MattiNr3 am 14.10.2007, 16:29 Uhr

Hallo!
Du kannst die in der Pfanne machen. Erst anbraten und dan etwas Wasser dazu giesen eventuell ein Löfelchen Bratensoße ins WAsser geben des Geschmacks wegen, deckel drauf und ab und an kontrollieren ob noch Wasser drin ist!
Mche dir auch immer in der Pfanne, gebe auch meist die Reste von der Füllung mit in die Soße!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rinderrouladen, eilt!!! sehr!!!

Antwort von rochen am 14.10.2007, 16:30 Uhr

hallo,

ich schmore meine im topf. anbraten, mit bruehe aufgiessen, gemuese, zwiebeln oder was gewuenscht mit rein und ca 90 minuten auf schwacher stufe. hin und wieder umruehren.

im backofen kannst auch eine auflaufform nehmen, wenn du nix mit deckel hast, dann einfach alufolie drueber. zeit kann ich dir aber nicht sagen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schweißabwisch*

Antwort von chrispi am 14.10.2007, 16:34 Uhr

ihr seid Schätze, danke, dann wird es ja doch noch was mit den Rouladen zum Abendessen, mache mich auch direkt jetzt dran.

DANKE!!!
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rinderrouladen, eilt!!! sehr!!!

Antwort von hoppel2581 am 14.10.2007, 20:23 Uhr

Fleisch waschen , trocken tupfen , mit Salz , Pfeffer & Knoblauch würzen , auf jede Roulade 1TL Senf verteilen dann je 1 St. speck, 1/2 Zwiebel & 1 gewürzgurke in die mitte legen eine seite überschlagen und aufrollen mit nähgarn gut zubinden. In einer Bratpfanne mit etwas Öl von allen seiten anbraten . Backofen auf 200 Grad vorheizen Rouladen in einen Bratenschlauch geben 1/4 l wasser angiessen auf ein backblech ( mittler schiene ) setzen & bei 180 Grad 1- 11/2 std. fertiggaren . dazu Knödel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.