Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 16.02.2012, 10:57 Uhr

rezepte mit würzigem schnittkäse - aber so, dass die würze nicht so durchkommt?

hatte gestern nen beutel schnittkästeabschnitte gekauft und da ist sehr viel tilsiter u. ä. streng riechender käse dabei.
mal ne scheibe auf ein schmalzbrot, ok, aber so viel - nee, das verkraften wir geruchsmäßig nicht.

hat jemand ne idee, wie man den gut "verstecken" kann?
also reibekäse für nudeln, pizza usw. fällt aus, dafür ist der geschmack zu streng

 
4 Antworten:

Re: rezepte mit würzigem schnittkäse - aber so, dass die würze nicht so durchkommt?

Antwort von Nugua10 am 16.02.2012, 11:22 Uhr

Käsespätzle, dafür braucht man möglichst kräftigen Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte mit würzigem schnittkäse - aber so, dass die würze nicht so durchkommt?

Antwort von lilatiger74 am 16.02.2012, 11:42 Uhr

Bei meinen Eltern gab's neulich bei einer Familienfeier halbierte Pellkartoffeln mit Bacon und Käse belegt und im Ofen überbacken ich fand's echt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte mit würzigem schnittkäse - aber so, dass die würze nicht so durchkommt?

Antwort von Hase67 am 16.02.2012, 21:58 Uhr

Hi,

vielleicht verarbeitest du ihn in einer Quiche (Quiche Lorraine, Lauchquiche o.ä.)oder mischst ihn unter eine Bechamel- oder Sahnesoße zu Nudeln oder Kartoffeln?

Wofür er sich auch gut eignen dürfte: überbackener, mit Schinkenspeck umwickelter Chicoree...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der gestank ist der hammer!

Antwort von sechsfachmama am 18.02.2012, 11:36 Uhr

hatte gestern ein großes blech(pfanne) mit gemüseauflauf. habe eine scheibe von ca. 5 mm - übliche blockkäsegröße in kleine würfel geschnitten und mit oben drauf verteil, weil der reibekäse nicht ganz reichte.

geschmacklich super, es schmeckt nicht extrem würzig oder so.

aber geruchlich der wahnsinn!
das gesamte haus hat nach käse gestunken (nicht geduftet). mein großer, mein mann kamen von der arbeit - da hatte ich schon gelüftet ne weile - tür auf und: boah nee, was stinkt denn hier so! bist du wahnsinnig
usw. usw. (lach)

werd auf jeden fall noch andere vorschläge ausprobieren - nur wirds da x-mal mehr stinken, weil ich dann ja nur den käse nehme

chicoree überbacken oder gedünstet ist bei uns absolut nicht auf den tisch zu bringen. mag ich auch selbst nicht. geht bei mir nur als salat mit südfrüchten gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.