Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von younesnarnia am 17.11.2009, 20:07 Uhr

Rezepte für Plätzchen mit Mohnback gesucht

Hallo,

ich habe gestern Plätzchen gemacht. Mit Mohnback. Nun habe ich noch 150 g davon über. Das möchte ich natürlich nicht wegschmeißen.

Hat noch jemand ein Plätzchenrezept in dem ich das verwenden kann?

Danke

 
1 Antwort:

Re: Rezepte für Plätzchen mit Mohnback gesucht

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 21:13 Uhr

hallo,

du könntest einfachen knetteig mit mohnback machen und die kekse von rollen schneiden.

oder so eine art husarenkrapfen mit marmeladentupfer in der mitte, dabei den teig mit mohnback zubereiten.

zur not ginge auch ein mohn-stollen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche die genialsten Plätzchenrezepte !!!!

Der Kindergarten will am Weihnachtsmarkt eine Stand machen und dort auch Plätzchen verkaufen (Spende von den Eltern). Habt ihr supergeniale Rezepte für mich, sollte toll aussehen und super schmecken (bitte nicht die Puddingkekse, sind zwar superlecker, aber zu ...

von Annika03 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Rezept für 300 Plätzchen

Ich muss nächste Woche 300 Plätzchen backen. Hat jemand ein idiotensicheres, einfaches, schnelles, leckeres Rezept von Plätzchen die nicht so schnell auseinander fallen (kommen später in Tüten)???? Bitte kein Spritzgebäck oder Berliner Brot - das gibt es schon ...

von roti120392 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Dringende Frage Plätzchenteig

kann man den einfrieren ?? Haben gestern Kekse gebacken und nicht den ganzen teig verarbeitet. Jetzt wollten wir ihn heute machen, sind aber nicht mehr dazu gekommen. Kann ich den Teig einfrieren ?? Ist aus Ei Mehl Zucker Van. Zucker, Butter ud Backpulver gemacht. Danke und ...

von Hinze 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

suche Plätzchenteig

Suche benutzt und die spuckte erstmal Seiten aus mit dem Inhalt: Such mal nach XY http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=23013 Habe ich genommen, aber noch gut 200gr Mehl dazugeben müßen, weil es total klebte, auch nach dem ...

von 32+4 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.