Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 17.11.2009, 15:05 Uhr

Blöde Frage : Wie isst man einen Granatapfel :-) ?????

Ich hab mir heut mal so ein Teil gekauft, zum ersten Mal ...
Jetzt habs ichs aufgeschnitten, die Küche war total mit rotem Saft verspritzt und drin find ich nur solche roten Kerne ..
Wie ess ich das jetzt ohne alles zu versauen ? Mit dem Fleisch das um die Kerne rum ist oder nur die Kerne ?? Muss man die etwa so rauspopeln ??
Danke für Tips :-)

 
7 Antworten:

Re: Blöde Frage : Wie isst man einen Granatapfel :-) ?????

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 15:10 Uhr

hallo,

die kerne sind sehr gesund, kann man in saucen verarbeiten (also reingeben) oder auf desserts. das fruchtfleisch ist natürlich auch genießbar ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage : Wie isst man einen Granatapfel :-) ?????

Antwort von DieTwins.Tina am 17.11.2009, 15:13 Uhr

Das ist bei mir auch immer so eine Sauerei. Ich mag die Granatapfelkerne super gerne über einen Wintersalat.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isst man das gelbe Fleisch mit, oder nur die Kerne ?

Antwort von häsje am 17.11.2009, 15:14 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von claudi700 am 17.11.2009, 15:39 Uhr

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides

Antwort von Luni2701 am 17.11.2009, 15:49 Uhr

meine Oma isst die immer wie ne Kiwi. Also durchschneiden und löffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides

Antwort von DieTwins.Tina am 17.11.2009, 17:58 Uhr

Also essen kann man beides, aber ich mag nur die Kerne;-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Video

Antwort von Beatrix in Canada am 17.11.2009, 18:40 Uhr

Hier ist ein Video, das es auch gut zeigt.

http://www.kuechengoetter.de/video/Kuechenpraxis-Videos-16025/16114/Der-Granatapfel-und-seine-Verwendungsmoeglichkeiten.html

Hier noch eine andere Methode mit englischer Erklaerung, aber der Film an sich zeigt es schon gut:

http://www.youtube.com/watch?v=KmLqeNZV3xE

Ich selber schneit den Granatapfel uebrigens nicht komplet in zwei Haelften sondern ritze die Schale nur ein paar mm weit ein und breche ihn dann in zwei Haelften. Und das immer IN (nicht ueber!) einer grossen Schuessel. Wenn dann was spritzt, bleiben die Spritzer in der Schuessel. Essen tun wir nur die Kerne.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.