Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazi am 11.04.2012, 23:21 Uhr

Rezept für Pizza Waffeln??

Hat jemand ein Rezept für Pizzawaffeln??? Oder gibt man einfach die Zutaten in den Teig?? Oder erst Teig rein und dann die Zutaten drauf und dann das Eisen zumachen??



Lg

 
3 Antworten:

Re: Rezept für Pizza Waffeln??

Antwort von claudi700 am 12.04.2012, 10:05 Uhr

ungesüßten waffelteig anrühren, dann oregano, paprika, salz und pfeffer dazu. alternativ ein pizzagewürz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pizza Waffeln??

Antwort von DK-Ursel am 12.04.2012, 18:35 Uhr

Hej!

ich habe mal diese nachgebacken - wenn Du da noch die üblichen Pizzagewürze, mind. aber Oregano, zufügst, haut es sicher hin.

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8371985,00.html


Ich finde, Tomaten soltlen doch dabei sein --- vielleicht sogar Schinkenscheiben kleingeschnitten?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pizza Waffeln??

Antwort von Christine70 am 14.04.2012, 3:18 Uhr

ich schneide schinken und salami in ganz winzig kleine würfelchen. echt so klein wie es nur geht.
dann rühr ich einen waffelteig an ohne zucker, sondern mit salz, pfeffer und pizzagewürz.
käse ist nicht zu empfehlen, da versaut man sich das waffeleisen.

man kann aber auch pizzapfannkuchen machen. den gleichen teig und die selben zutaten einfach in der pfanne ausbacken, dann streukäse drüber und zusammenklappen. essen meine kinder sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie mach ich den Teig für Pizza auf dem Blech ??

Hallo ! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Pizza selbst gemacht habe ! Dem soll jetzt ein Ende sein ... Hab aber keine Ahnung, wie ich den Teig für ein Blech ( normal groß und viereckig aus dem Backofen ) machen soll !!! Vielleicht kann mir jemand helfen ...

von häsje 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

Waffeln gefüllt mit Schokolade

Meine Kinder haben Waffeln, gefüllt mit Schokolade, ähnlich den Napoleaner-Waffeln nur größer, mehrere Pakete von einer Tante bekommen. Nun ist es so, dass weder die Kinder noch wir Erwachsenen große Waffelesser sind. Was kann man daraus machen ? Gibt´s irgendwas wo ich die ...

von anett2311 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln warmhalten

Hallo, kennt jemand einen Trick, wie man Waffeln backen und sie anschließend warmhalten kann? Ich habe es im Backofen probiert, aber da werden sie so weich. Ich will sie vorbacken, und sie sollen ca. eine halbe Std. warmgestellt werden und nach möglichkeit knusprig ...

von kraehe7788 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

HİLFE - meine Waffeln kleben immer - WARUM?

HALLO, habe seit jahren einen waffeleisen rumstehen, habe es noch nie geschafft welche zu machne. jeder versuch misslingt, der teig klebt einfach am eisen und teilt sich und laesst nur schwer abkrazten. habe es mit einölen und so versucht - kein erfolg. habe aber so lusst ...

von hanidani 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Suche Rezept für Pizzabrötchen ohen Schweinefleisch für türkische Kigakinder

Ich mache für den Kindergarten Pizzabrötchen, solche mit Aufbackbrötchen. Nun meine Frage. Die türkischen Kinder dürfen ja kein Schweinefleisch essen. Hat mit jemand ein Rezept ohne Salami und Schinken, welchen nachher nicht ...

von fetz 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

Danke für die Pizzafunktion am Herd

Hi... naja, hatte ich vermutet, daß es mit 2 Blechen auch nicht geht...dann lebe ich vermutlich noch eine Weile ohne, es geht so auch... Ich habe 2 Bleche ohne Pizzafunktion schon gemacht, und zwischendurch die Bleche von oben nach unten ausgetauscht, war aber nicht ...

von Mondreise 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

Waffeln

Hallo, ich brauche ein Rezept für Waffeln dür 20 KInder Vielleicht auch einz was ich am vorabend vorbereiten kann Habt Ihr was für mich????

von fabimami30 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Super Rezept für Pizzateig gesucht!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für Pizzateig. Ich hab schon ein paar ausprobiert. Der Teig war jedesmal richtig klebrig und lies sich nicht ausrollen. Vielleicht hat jemand von auch ein super Rezept das für 1 Blech reicht! ...

von anaconda1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

suche Rezept für viereckige Waffeln ?!

Ich suche ein Rezept für die großen viereckigen Waffeln, die man so mit Kirschen und Sahne isst ... Hab bei Chefkoch schon geschaut, aber da sind sooo viele, da weiß man garnicht welches gut ist ! Bitte um Mengenangabe für so 6 Waffeln ... Achja, wie mach ich das mit den ...

von häsje 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.