Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_Chr am 22.07.2010, 19:28 Uhr

reis mit gemüse

hallo,
wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder?
gibt es eine alternative die nicht so fettige ist?
da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu?
danke und liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: reis mit gemüse

Antwort von Leewja am 22.07.2010, 20:07 Uhr

ein TL gutes öl ist ja nichts schlimmes.

du kannst das gemüse aber auch unter dem backofengrill grillen, noch warm gut würzen und zum sevieren einen TL gutes Pflanzenöl dran geben- n uicht erhitzt ist es noch gesünder.

wenn das zu trocken ist, schmeckt z.B. fettarmer naturjoghurt mit knoblauch und kräftig gewürzt dazu...

evtl. asuch Tsazikiähnlich angemacht mit geriebener, ausgedrückter Gurke.

oder ein bisschen fetakäse, muss ja nicht megaviel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsehttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm schnippeln und einfrieren?

Hab hier so viel Gemüse rumliegen, das ich in den nächsten Tagen gar nicht verarbeiten kann. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht alles kleinschneide und einfriere. Geht das? Gibt ja auch TK-Gemüse aus'm Supermarkt. Habe Paprika, Zucchini, Kohlrabi....

von lilatiger74 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Suche Rezept für Gemüseburger/Gemüsesticks, ABER...

... ohne Ei und Weizenmehl! An Stelle von Milch würde ich Reismilch verwenden. Wer hat ein schönes Rezept, was sich auch einfach nachkochen lässt? Habe diese Teile bisher nie richtig hinbekommen, war am Ende in der Pfanne immer ein einziger Brei... Danke und ...

von Clivi8 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Gemüse

In einem Restaurant z. B. bekommt man ja manchmal als Beilage einfach etwas Gemüse, Möhren, Brokkoli o.ä. Also dann ohne Soße. Wird das Gemüse dann einfach "nur" gekocht? Oder langsam erwärmt bis es gar ist? Und danach? Womit würzen? Ich habe mal versucht Gemüse in Butter zu ...

von Mami1976 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Suche leckere Pastasauce mit Gemüse

Hallo, bin auf der Suche nach Pastasaucen mit Gemüse drin. Habt ihr leckere Rezepte? Bisher habe ich immer nur Bolognese ( selbst gemacht ) zu Pasta gemacht. Aber mittlerweile bin ich es leid. Ich brauche neue Ideen also her mit den Rezepten. Gruß ...

von chrisy02 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsebratlinge

Wie macht man die? Mit welchem Gemüse? Da meine Kinder ja sooo gegen Gemüse sind, wollt ich mal probieren ob sie die essen würden, wenn ich das gemüse ganz fein hobel, evtl. ein bisschen Hack mit drunter mische. Denn in Bolognesesauce kann ich auch gut viel Gemüse reinmachen, ...

von Luni2701 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsereis???

Mein Sohn wünscht sich Chicken Nuggets zum Mittagessen. Soll er haben, aber dazu möchte ich gerne eine gesunde Beilage machen und hatte an Gemüsereis gedacht. Brate/dünste ich da einfach Gemüse an und mische das mit gekochtem Reis? Stelle mir das irgendwie ziemlich trocken ...

von lilatiger74 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Eingelegtes Gemüse

Hi! Ich esse so gerne eingelegte Tomaten, Pilze, Artischocken, Oliven etc. vom Griechen. Immer wieder denke ich, daß es doch sicherlich recht einfach selber zu machen geht, anstatt soviel Geld dafür auszugeben. Gibt es da einfache Tips - ach ne, heutzutage sind es wohl ...

von Sternspinne 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse

Guten Morgen, will heute ein Gemüsegericht machen, nur was? Mache immer eine Gemüsereispfanne oder kleingeschnippeltes Gemüse für Nudelsossen, aber langsam wird es langweilig immer das gleiche aus Gemüse. Habe hier: Aubergine, Karotten, 1/2 Paprika, Kartoffel, ...

von maus07 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.