Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 04.03.2010, 12:25 Uhr

gemüsebratlinge

Wie macht man die? Mit welchem Gemüse? Da meine Kinder ja sooo gegen Gemüse sind, wollt ich mal probieren ob sie die essen würden, wenn ich das gemüse ganz fein hobel, evtl. ein bisschen Hack mit drunter mische. Denn in Bolognesesauce kann ich auch gut viel Gemüse reinmachen, dass essen sie dann. Hat jemand ein Rezept?

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: gemüsebratlinge

Antwort von pothi am 04.03.2010, 12:43 Uhr

ich mach die komplett ohne fleisch, eben dann nur mit gemüse.
gemüse nehm ich meist was ich da habe. brokolie, blumenkohl, erbsen, möhren, zucchini, aubergine etc...

ich mach auch ein trockenes brötchen aufgeweicht drunter ,ei, und würze so wie frikkos. nur eben mit gemüse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebratlinge

Antwort von kathi1a am 04.03.2010, 12:56 Uhr

Ich mach das genau wie Pothi. Manchmal lass ich auch Kaisergemüse aus dem Froster auftauen und schnippel das ein bischen klein.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebratlinge

Antwort von claudi700 am 04.03.2010, 13:46 Uhr

das gemüse dünsten oder braten und fein hacken. ein eingeweichtes, ausgedrücktes brötchen und ein ei dazu, alles gut mischen, ggf. noch semmelbrösel druntermischen. bratlinge formen und ausbacken, nach geschmack kann man die teile auch noch panieren und dann braten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebratlinge

Antwort von Foreignmother am 04.03.2010, 15:08 Uhr

Ich habe das zwar noch nicht selber gemacht, aber ich bin ueberzeugt, dass Du auch Gemuese-Fleisch-Bratlinge machen kannst. Vielleicht erst mal mit "farbigem" Gemuese, das mehr wie Bolognaise aussieht (Paprika, Moehre, Mais), dann spaeter auch mal mit was anderem.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebratlinge

Antwort von Luni2701 am 04.03.2010, 16:23 Uhr

super danke, werd mal probieren ob die Gemüse-Gegner-Kids das essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.