Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hdlf am 03.03.2010, 21:57 Uhr

Von welcher Marke nehmt ihr am liebsten Töpfe oder Pfannen?

Hi, es gibt ja so viele Markentöpfe und Pfannen. Ich selber habe zu Hause Silit Töpfe und eine Pfanne von WMF. Mit den Töpfen bin ich sehr zufrieden, naja und die Pfanne geht so, hab halt nur eine und mach darin alles, daher find ich ist die Beschichtung auch nicht mehr so doll. Wie lang sollte die Beschichtung halten? Hat jemand Erfahrung mit Silit Pfannen, welche Qualität haben die?

 
4 Antworten:

Re: Von welcher Marke nehmt ihr am liebsten Töpfe oder Pfannen?

Antwort von speedy am 04.03.2010, 9:41 Uhr

Hi,
an Töpfen habe ich alles mögliche - angefangen von einfachen Töpfen von Woolworth noch aus der Studienzeit bis hin zu Berndes bzw. Schulte-Ufer, die ich sehr gut finde, da man sie gut stapeln kann (Griff im Deckel versenkt).

Bei Bratpfannen habe ich schon alles mögliche ausprobiert - dauerhaft halten tut bei mir eine Edelstahl-Servierpfanne von WMF, auch gut für Reispfannen etc, eine Eisenpfanne - ganz einfach aus der Metro und eine super billige beschichtete Alu-Bräter-Pfanne, die ich mal für 9,95 DM inkl. Deckel gekauft habe.
Für die Standard-Eier-Bratkartoffel-Schupfnudel-Pfanne habe ich schon einiges probiert, bin aber nirgendwo wirklich zufrieden. Eine teure Pfanne von WMF war nach wenigen Monaten Schrott, da die Beschichtung Bläschen warf, die Garantie-Ersatzpfanne hatte bald das selbe Problem. Silit war auch nicht viel besser, jetzt habe ich Steinbach in schwerer Qualität aus dem Real und bin ganz zufrieden (ca. 29,- Eur). Lieber öfters mal ne neue Pfanne kaufen als nochmal eine teure...

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von welcher Marke nehmt ihr am liebsten Töpfe oder Pfannen?

Antwort von Foreignmother am 04.03.2010, 10:22 Uhr

Ehrlich gesagt, sind die IKEA Pfannen wirklich gut. Aber auch eine gute Pfanne haelt nur so ca. 1-2 Jahre, dann ist die durch. Ich wuerde auch auf jeden Fall mehrere Pfannen haben, fuer Fisch, Fleisch, Eier, zum nur Braten oder auch Schmoren. Ich habe, glaube ich 6 Pfannen, die alle im Einsatz sind.

An Toepfen liebe ich meine Spring, allerdings gibt es die Marke glaube ich nicht mehr.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupper!!! Echt total super!!!

Antwort von felix+sarahs-mama am 04.03.2010, 11:07 Uhr

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SILIT

Antwort von niki0909 am 04.03.2010, 11:30 Uhr

Wir haben Töpfe und Pfannen von Silit (teilweise seit 12 Jahren) und ich bin super zufrieden. Einen Topf habe ich nach 4 Jahren problemlos umgetauscht, aber alles andere ist super.
Meine neuste Pfanne ist ca 1,5 Jahre alt und die benutze ich fast täglich, da sie super zu reinigen ist und nichts anbrennt. Hat eine "besondere" Beschichtung, weiß aber nicht wie die heißt.
Mein Mann "liebt" seine Crepe-Pfanne von Silit und wir die Crepes

Gruß
Sabine

PS: Einen Bräter habe ich auch noch, da stört mich nur, dass der Glasdeckel keinen Griff hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezepte für große Töpfe

Hallo, fieleicht könnt ihr mir helfen, kurz der Hintergrund : meine Mutter ist gefallen und hat sich die Schulter gebrochen und wartet schon seit einer woche auf den OP Termin, eine Freundin ist gefallen und hat einen Kreutzbandriss (3 Kinder) nun wollte ich für die ganze ...

von Urmel_1 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Welche Töpfe könnt Ihr empfehlen?

Hallo da hier so viele sind die viel und lecker kochen,wollte ich mal fragen was ihr so für töpfe nehmt? ich bekomme eine neue küche und dann brauch ich auch noch neue töpfe.könnt ihr mir da eine firma empfehlen.wmw,fissler..... lg konny

von Konny26 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.