Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 11.05.2010, 20:03 Uhr

Suche Rezept für Gemüseburger/Gemüsesticks, ABER...

... ohne Ei und Weizenmehl! An Stelle von Milch würde ich Reismilch verwenden. Wer hat ein schönes Rezept, was sich auch einfach nachkochen lässt? Habe diese Teile bisher nie richtig hinbekommen, war am Ende in der Pfanne immer ein einziger Brei...

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Suche Rezept für Gemüseburger/Gemüsesticks, ABER...

Antwort von kleine_fee am 11.05.2010, 20:13 Uhr

ich habe letztens möhrenpuffer gemacht mit gemalenen mandeln und sie im ofen gebacken. waren lecker und sind auch knusprig geworden.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Gemüseburger/Gemüsesticks, ABER...

Antwort von claudi700 am 11.05.2010, 20:14 Uhr

du kannst ein vollkornbrötchen (roggen o. ä.) in wasser einweichen, ausdrücken und zum binden des gemüses nehmen. das gemüse vorher dämpfen oder blanchieren, mit dem zerdrückten brötchen mischen, so dass sie zusammenhalten. würzen mit salz, pfeffer, muskat (nach geschmack auch knoblauch) und kräuter, bratlinge formen und ausbacken. du kannst sie auch in paniermehl aus roggen oder dinkel (oder haferflocken) wenden, dazu vorher in reismilch oder sojamilch kurz wenden und dann panieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von Clivi8 am 11.05.2010, 20:18 Uhr

muss es ein Brötchen sein, oder geht auch altbackenes Roggenvollkornbrot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du auch ein richtiges Rezept?

Antwort von Clivi8 am 11.05.2010, 20:18 Uhr

wie gesagt, ohne Ei und Weizenmehl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von claudi700 am 11.05.2010, 20:25 Uhr

das geht natürlich auch, hauptsache ohne weizen ;-) das brot musst du aber lange genug einweichen lassen, damit es als bindemittel reicht, sonst ist es zu trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du auch ein richtiges Rezept?

Antwort von kleine_fee am 11.05.2010, 20:41 Uhr

ich habe möhren in die küchenmaschine gegeben und zerkleinert,dann gemahlene mandeln hinzu und körnigen frischkäse. alles so mixen bis eine feste aber nicht zutrockene masse entsteht und dann auf backblech mit einem löffel geben,platt drücken und langsam bei 150 grad backen bis sie knuspirg sind.

sry aber ich koche nie nach rezepten,ich vergesse das immer aufzuschreiben wieviel ich wonwas genommen habe.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.