Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 28.01.2010, 20:27 Uhr

Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Hallo zusammen,
ich habe heute etwas zuviel Basmati-Reis gekocht
Habt ihr eine Idee, was ich morgen Leckeres damit machen kann?
Auf einen klassischen Reisauflauf mit Gemüse und Hack bin ich schon gekommen, abe rich habe mal Lust auf etwas ganz anderes ...
Habt vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Smaland

 
5 Antworten:

Re: Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Antwort von claudi700 am 28.01.2010, 20:30 Uhr

hallo,

gemüsecurry (verschiedenes gemüse anbraten, mit kokosmilch, ingwer, curry, cayenne und salz würzen, reis dazu)

reis mit ei braten, fisch oder shrimps dazu

paprikaschoten damit füllen

reispfanne mit gemüse (italienisch oder griechisch)

reis in hühnersuppe geben

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Antwort von Madeleine135 am 28.01.2010, 20:32 Uhr

Huhu,

Wie wäre es mit RisiBisi, das mache ich eigntich immer mit Wurstresten.

Eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten, dann gewürfelte Wurstreste (Lyoner, Fleischwurst, Saitenwürstchen, Schinken, Salami etc) dazu und 1 Dose Erbsen und Möhren (Oder Erbsen und Möhren frisch oder TK - man kann auch anderes Gemüse mit reinmischen), dann den Reis untermischen.
Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELE DANK!!!

Antwort von Smaland am 28.01.2010, 20:37 Uhr

Liebe Claudi,
auf dich ist Verlaß!
Ich werde das Gemüsecurry machen - auf die Idee mit Kokosmilch bin ich gerade nicht gekommen *stilldementgrins*
Die gefüllten Paprika gab es heute schon ...
Grüße!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Antwort von kathi1a am 29.01.2010, 7:47 Uhr

Hallo,
ich mach da immer Milchreis draus. Entweder Milch mit ein bißchen Stärke abbinden und Reis dazu oder Milch mit etwas Puddingpulver aufkochen und Reis dazu.
Schmeckt wunderbar.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chinesischer gebratener Reis

Antwort von Foreignmother am 29.01.2010, 11:09 Uhr

Reis mit Huehnchenfleisch, Fruehlingszwiebeln und Erbsen in Sesamoel anbraten, mit Sojasauce wuerzen, 1-2 Eier in einer Schuessel verquirlen, ueber den Reis geben, unter Ruehren stocken lassen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

reste vom fondue

oh mensch :( ich lerne das nie natuerlich war wie immer zu viel da. uebrig sind... gemuese geduenstet, champignon, babykarotten, spargel, fleisch in verschiedenen sorten, alles moegliche an sossen mangamouce, lychies, und getrocknete fruechte.. ich glaube ich lade ...

von kikipt 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen nur hm. ich esse ja relativ wenig. kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig einfrieren? geht das? weil am 25 gibts dann ...

von kikipt 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Rest Schokoladenfondue

Wir hatten heute mal einfach so Schokoladenfondue zum Nachtisch. Mein Mann hat mal wieder zuviel angerührt und so ist noch was übrig. Morgen wollen wir nicht schon wieder welches essen (naja, unsere Kinder hätten wahrscheinlich nichts dagegen, aber die werden nicht gefragt). ...

von fracla 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Resteverwertung von Kartoffelbrei?

Hallo Mädels, morgen möchte ich Kartoffelbrei machen. Da ich die Angewohnheit habe immer zuviel zu machen habe ich eine Frage: kann ich dem restlichen Brei ein Eigelb zugeben und dann sozusagen als Herzoginkartoffeln backen oder ist die Masse zu weich? Hoffe ihr könnt mir ...

von snoopy72 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

suche ein spezielles reisrezept

ich mache z.b gerne vollornreis mit rosinen und pinienkernen und curry kommt supergut an. hat jemand noch ein super rezept fuer reis? irgendwelche leckeren rezepte die er mir gerne zur verfuegung stellt? habe am montag geburtstag (ja ich weiss ich mach nun selber was ...

von kikipt 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hilfe, Rezept für Reispfanne gesucht

Hallo ihr lieben, ich habe meine Schwiegereltern zum essen eingeladen und jetzt fällt mir kein Rezept ein. Mein Mann möchte gern eine Reispfanne haben. Hat jemand den ultimativen Tip? Beim Chefkoch war leider nicht so das richtige ...

von MamavonLukas 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Dringend!!! Suche ein Reissalat-Rezept....

... in dem Kirschen, Hähnchen und Mango-Chutney vorkommen. Habe fast schon das ganze Internet durchsucht und finde leider kein Rezept. Meine Freundin hat diesen Reissalat vor Jahren gemacht, hat aber leider auch das Rezept nicht mehr. Ich kann mich nur noch an die o.g. ...

von Mihi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Resterezept ???

Hallo zusammen, morgen gehts in den Urlaub und wir haben noch Hühnchenfleisch, Brokkoli,Schafskäse, Zucchini und Paprika - muss alles weg. Couscous, Reis und Pasta wären auch da. Hat jemand ne Idee was man daraus machen könnte?? Irgendeinen Auflauf?? Was Gewürze und Soßen ...

von Niamh 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rest

was kann man noch schönes mit reis machen

bei uns gabs heute gefüllte paprikaschoten mit reis, da meine mama aber mit essen wollte und dann doch nicht kam ist noch ne menge reis übrig. Was kann ich da jetzt noch daraus machen ausser firkasse mit reis das hatten wir erst. danke ...

von Bine88 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.