Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 22.01.2008, 2:18 Uhr

Quiche bleibt fluessig

Mein Grundrezept fuer Quiche sagt, dass die Eifuellung ueber den sonstigen Zutaten aus 3 Eiern und 250 ml Milch bestehen sollte. Backzeit bei 175 C sollte 30 Minuten betragen. In meinem Heissluftherd ist aber selbst nach 45 Minuten das Ei in der MItte noch fluessig. Und viel laenger kann ich es eigentlich nicht drin lassen, da es schon stellenweise schwarz wird ...

Was laeuft da schief???

Gruss
Beatrix

 
4 Antworten:

Korrektur

Antwort von Beatrix in Canada am 22.01.2008, 5:06 Uhr

Ich hab von meinem kanadischen Rezept falsch umgerechnet. Die Quiche backt bei 190 C (Umluft).

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 9:38 Uhr

hallo,

ich finde, die sauce ist einfach zu viel. 250 ml und 3 eier ist ne menge. vielleicht mal auf 175 ml und 2 - 3 eier reduzieren.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von chatilia am 22.01.2008, 10:29 Uhr

bin kein küchenprofi, mache allerdings sehr oft und gerne quiches in allen varianten. glaube auch, dass die flüssigkeit viel zu viel ist, ich nehme 1 Ei und wenig Milch. Schmeckt super.

Viel Spass beim Ausprobierne uind guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu viel Milch

Antwort von Beatrix in Canada am 22.01.2008, 14:57 Uhr

OK, das Rezept stammt zwar original von einer TV Kochshow "French Food at Home" genau so, aber ich denke auch ich werde es mal mit weniger Milch probieren. Wenn ich dann auch weniger Ei nehmen kann, kaeme es unserer fettarmen Essweise eh gelegen (ich mach schon keinen Originalteig, sondern einen mit Joghurt/Quark).

Danke!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.