Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 21.01.2008, 15:46 Uhr

Selbstgemachte Pizza

Hallo,

ich wollte heute abend Pizza machen. Habe für die Tomatensoße jedoch nur passierte Tomanten da, kann ich das auch dafür nehmen oder eher eine normale Tomatensoße. Sind die passierten Tomaten zu flüssig für Pizza ?

Wenn ich selbstgemachte Pizza einfrieren will, mache ich das dann in ungebackenem teigigem Zustand oder eher (vor)gebacken ß

VG

MF

 
14 Antworten:

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von claudi700 am 21.01.2008, 15:58 Uhr

hallo,

ich nehme nur passierte tomaten für pizza. aufkochen, würzen (salz, pfeffer, knoblauch, oregano, basilikum), evtl. ein paar frische tomatenstücke darunter geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von MamaFlix am 21.01.2008, 16:10 Uhr

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Aber warum aufkochen ??? Ich hätte das ganze einfach so auf den Teig getan.

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von MamaMon1 am 21.01.2008, 16:36 Uhr

Hallöchen!
Ich nehme immer frische Tomaten in kleine Stückchen geschnitten. Habe aber auch schon mal ganz normale Tomatensosse (für Nudeln) genommen, ging auch. :o)
Mit den passierten Tomaten klappts bestimmt auch.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaflix

Antwort von claudi700 am 21.01.2008, 18:31 Uhr

ist vielleicht ein spleen von mir, aber ich bilde mir ein, daß sich die gewürze und kräuter besser entwickeln. klar, im backrohr wird das zeug auch heiß, aber da ist eben auch der weitere belag drauf... o mei ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaflix

Antwort von MamaFlix am 21.01.2008, 19:00 Uhr

also ich habs nun ohne kochen gemacht...

Hast Du auch einen Tipp wegen meiner Frage bezüglich dem einfrieren ?

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza

Antwort von claudi700 am 21.01.2008, 21:26 Uhr

hallo nochmal,

bzgl. einfrieren:

ich würde die pizza leicht vorbacken bzw. nur den boden vorbacken und dann den belag drauf geben. wenn du alles in "rohem" zustand einfrierst, kann es matschig werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza, @claudi700 and all

Antwort von emmi33 am 21.01.2008, 21:35 Uhr

Hallo,

ich wollte nochmal kurz eine Frage hinterher schieben.
Bei mir wird die slebstgebackene Pizza nicht so richtig knusprig an allen Seiten; von unten ist sie meist etwas pappig.
Auf was backt ihr denn eure Pizzen?
Blech, Stein...?

Bin für jeden Tipp dankbar,

liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza, @claudi700 and all

Antwort von claudi700 am 21.01.2008, 21:40 Uhr

hallo,

ich mache die pizza auf einem ganz normalen backblech. allerdings backe ich den boden ca. 10 minuten vor, lasse ihn abkühlen und dann erst kommt der belag drauf. seitdem matscht nix mehr durch ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! Bist ein Schatz :-)) o.T.l

Antwort von emmi33 am 21.01.2008, 22:00 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Pizza-habe ein Rezept für Pizzasoße

Antwort von farfalla1 am 22.01.2008, 8:04 Uhr

Hallo, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein Rezept für eine original italienische "salsa pizzaiola" geben, die ist superlecker, ansonsten, wenn es schnell gehen soll, dann mache ich es wie claudi.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@farfalla

Antwort von kitekatzl am 22.01.2008, 10:41 Uhr

Hallo!
Also mich würd die Pizzasosse brennend interessieren. Kannst du mir bitte das Rezept geben?

lg Kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteschön-salsa pizzaiola

Antwort von farfalla1 am 22.01.2008, 11:46 Uhr

Hallo, hier das Rezept:
Zutaten
3 Eßl. Olivenöl
1 Tasse feingehackte Zwiebeln
1 Eßl. feingehackter Knoblauch
4 Tassen Dosentomaten, grobgehackt aber nicht abgetropft
150g Tomatenmark
1 Eßl. feingehacktes Basilikum
1 Eßl. Oregano, getrocknet und zerrieben
1 Lorbeerblatt
1 Eßl. Salz
1 Teel. Zucker
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung
Olivenöl im großen Topf erhitzen, Zwiebeln unter Rühren dazu geben, etwas dünsten, Knoblauch dazu geben, 1-2 Minuten weiter erhitzen, die anderen Zutaten hineingeben, zum Kochen bringen, dann bei geringer Hitze unbedeckt unter gelegentlichem Umrühren etwa 1 Stunde lang kochen lassen. Die Soße sollte zum Schluß dick und ziemlich glatt sein, dann das Lorbeerblatt entfernen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Die Soße kann man auch einfrieren!
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir Banausen...

Antwort von fru am 22.01.2008, 13:01 Uhr

nehmen immer Ketchup als Sose. Als ich das das erste mal gehört habe, hätte ich fast auf die Pizza gek... aber man wundert sich: es schmeckt köstlich.... der leicht süßliche Geschmack mit dem herzhaften Belag....jamjamjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmhhh, ist schon ausgedruckt! Vielen Dank! o.T.

Antwort von kitekatzl am 22.01.2008, 15:40 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.