Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 20.01.2008, 14:32 Uhr

speckbohnen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr eure speckböhnchen macht?

also aus prinzessböhnchen?

lg pothi

 
5 Antworten:

Re: speckbohnen

Antwort von claudi700 am 20.01.2008, 14:45 Uhr

hallo,

bohnen blanchieren und in eiswasser abschrecken. etwas butter anschwitzen, bohnen rein. in einer pfanne speck auslassen und zu den bohnen geben, mit bohnenkraut, salz und pfeffer würzen.

alternativ speck in streifen nehmen, diesen leicht anbraten, ein paar bohnen bündeln und mit je einer speckscheibe umwickeln.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speckbohnen

Antwort von pothi am 20.01.2008, 20:47 Uhr

huhu

ja so mach ich sie auch. ich dachte da gibts vielleicht noch andere varianten *g*
aber dann lieg ich ja gar nicht so falsch :-)

danke und liebe grüße
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speckbohnen

Antwort von BiggiMael am 20.01.2008, 23:42 Uhr

Hallo, bei mir sind noch gebratene Zwiebelchen mit drin...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speckbohnen

Antwort von ajnam75 am 21.01.2008, 13:58 Uhr

ich dicke sie mit ner mehlschwitze zusätzlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speckbohnen

Antwort von pothi am 21.01.2008, 16:56 Uhr

also ich hab sie gestern so gemacht:

etwas fetten speck auslassen, darin eine zwiebel leicht goldig braten, dann speckwürfel dazu.
dann mit etwas mehl andicken und dann die bohnen (waren diesmal prinzessböhchen aus der dose) mit etwas bohnenwasser dazu.

sehr schmackhaft!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.