Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 20.01.2008, 13:02 Uhr

Aprikosen

habe zu viele aprikosen aufgetaut für meinen aprikosenkuchen, der nun im ofen ist.

was mache ich nun mit den restlichen? ca. 15 halbe teile.

wäre jemand hier so lieb und würde mir einen tipp geben? sollte möglichst unkompliziert sein.

vielen herzlichen dank!

chatilia
die oft ein mengenproblem hat

 
2 Antworten:

Re: Aprikosen

Antwort von claudi700 am 20.01.2008, 13:03 Uhr

hallo,

du kannst damit folgendes machen:

marillenknödel (kartoffel- oder quarkteig, in die mitte eine aprikosenhälfte und ein stück zucker geben, in leichtem salzwasser köcheln und mit butterbrösel servieren).

aprikosen in einer pfanne karamellisieren und mit eis als nachspeise servieren.

in stücke schneiden und mit quark- oder mascarponecreme servieren.

chutney daraus machen oder in eine sauce geben (z. b. für indisches hühnchencurry)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausend dank

Antwort von chatilia am 20.01.2008, 19:14 Uhr

hab's geschafft, vielen dank claudi!

chatilia
deren familie nun stöhnt über zuviel voorat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.