Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana0307 am 19.01.2008, 21:44 Uhr

Torten-/ Kuchenrezept???

Ich wollte für meinen Mann eine leckere Torte oder nen leckeren Kuchen zum Geburtstag selber machen udn er liebt Kirschen und Marzipan. Hat jemand Ideen für Kuchen oder Torten????

Danke schonmal!!!

LG Jana

 
3 Antworten:

Re: Torten-/ Kuchenrezept???

Antwort von claudi700 am 19.01.2008, 22:16 Uhr

hallo,

wenn du in der suchfunktion "kirsch-quark-streusel" eingibst, findest du ein rezept für einen blechkuchen. der schmeckt jedem mann ;-)

ansonsten könntest du auch einen marzipan-kirsch-kuchen in der kastenform machen:

175 g sauerkirschen
100 g marzipan
100 g margarine
100 g zucker
1 pck. vanillezuckier
3 eier
150 g mehl
2 tl backpulver

marzipan in kleine stücke teilen, mit der margarine in eine schüssel geben und rühren, bis eine cremige masse entsteht. die restlichen zutaten nacheinander zugeben, alles sehr gut und lange verrühren. in eine gefettete kastenform geben und bei 180 grad ca. 50 minuten backen. mit schoko- oder zuckerglasur bestreichen oder mit puderzucker bestäuben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein kleiner tipp!!!

Antwort von claudi700 am 19.01.2008, 22:21 Uhr

wenn du den marzipan-kirsch-kuchen machst:

die kirschen gut abtropfen lassen. bevor du sie unter den teig hebst, die kirschen mit etwas mehl bestäuben. erst ein wenig teig in die form geben, dann den restlichen teig mit den kirschen mischen und auch in die form streichen. damit stellst du sicher, daß die kirschen nicht "tief sinken" ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torten-/ Kuchenrezept???

Antwort von jana0307 am 20.01.2008, 14:51 Uhr

Boah Claudi das klingt megalecker!!! Den mache ich ganz bestimmt und deinen Tip werde ich beherzigen!!! Das andere Rezept such ich mir auch noch raus. Du bist ein Schatz!!!

Knutsch und Danke
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortenfüllung

So nun brauch ich noch für den Taufkuchen ne füllung. Hätte gern sowas, was immer in den Hochzeitskuchen und so drin ist. Also oben und unten Biskuitt und dazwischen eben diese leckere Füllung, hab aber keine Ahnung was das für Cremes sind geschweige denn wüsste ich wie man die ...

von Luni2701 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.