Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 21.03.2008, 20:11 Uhr

quark-öl-teig

hallo,

damit es schneller geht, würde ich hier quark-öl-teig machen, damit sparst du dir die wartezeit, bis der teig gegangen ist, wenn du ihn mit hefe machst:

1 becher magerquark (250 g)
125 ml öl
4 el milch
1 ei
4 el zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
430 g mehl
1 pck. backpulver

zum bestreichen 1 eigelb und 1 el milch

die zutaten in eine schüssel geben und mit den knethaken verarbeiten, zum schluß den teig mit den händen kneten, bis er geschmeidig ist. lange rollen daraus formen und immer 2 stück miteinander "verdrehen", bis eine spirale entsteht. diese kreisförmig auf ein blech legen und mit dem eigelb-milch-gemisch bestreichen. bei 175 grad ca. 18 minuten backen. wenn du lieber neutrale nester backen möchtest, einfach den zucker weglassen und evtl. die nester vor dem backen mit kräuter bestreuen.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.