Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 14.10.2007, 23:05 Uhr

Popcorn süßen

Hat jemand ein Tipp, wie ich das Popcorn aus der Maschine süßen kann? So wie es da steht, gefällt mir nicht, nämlich: Butter schmelzen und mit Zucker vermischen, der Zucker bleibt auf dem Schüsselboden und nicht auf dem Popcorn.

Danke für die Antworten.

LG Katharina

 
3 Antworten:

Re: Popcorn süßen

Antwort von Littlefoot301 am 15.10.2007, 8:00 Uhr

Hönig erwärmen, so dass er flüssig wird, in eine Schüssel geben (die Schüssel sollte nicht kalt sein), Popcorn dazu geben und durchmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popcorn süßen

Antwort von tigerlillie am 15.10.2007, 16:35 Uhr

Oder einfach mit Puderzucker bestreuen der schmilzt den leicht und kleb daran fest wie bei schmalzkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na mit Zucker im Topf ...

Antwort von sechsfachmama am 16.10.2007, 15:45 Uhr

bissel Butter in einen Topf, normalen Kristallzucker rein und warten, rühren, bis er zu karamelisieren anfängt. Dann die ganzen Popkorn dazu und fix rühren, rühren ... So legt sich der flüssige Zucker um die Popkorn.

So haben wir das immer gemacht, auch als wir die Popkorns noch im Topf hergestellt haben.

Alles andere mag ich auch nicht.
Hm, und bei der Honigvariante - der Honig wird ja nicht "fest", sondern klebt weiter - nee, das wär mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.