Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 24.04.2009, 10:37 Uhr

pizza

hallo bin morgen auf eine geburstagfeier eingeladen und würde gerne was mitbringen habe dran gedacht an pizzastücke die man auch kalt essen kann .was meint ihr ist das eine gute idee hatt jemand ein rezept.danke

 
5 Antworten:

Re: pizza

Antwort von claudi700 am 24.04.2009, 10:46 Uhr

hallo,

ich würde in dem fall lieber pizzaschnecken oder blätterteigtaschen machen, die schmecken kalt besser als so ein pizzastück. du kannst auch ciabatta belegen und in größere stücke schneiden, antipasti mitbringen, rohkostplatte mit dips, zwiebelkuchen oder lauchkuchen (der schmeckt kalt besser als pizza

für pizzsaschnecken blätterteig antauen, mit passierten tomaten bestreichen, salz, pfeffer und oregano drauf. belegen, salami, schinken, pilze, käse, je nach geschmack. aufrollen, in dickere scheiben schneiden und bei 200 grad goldgelb backen.

für die taschen den blätterteig antauen, in quadratische stücke schneiden, nach geschmack füllen (schinken-käse, salami-mozzarella, gemüse-käse, frischkäse-spinat usw.) ränder mit eiweiß bestreichen, taschen zusammenklappen, mit eigelb bestreichen und bei 200 grad goldgelb backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von inter am 24.04.2009, 10:51 Uhr

kann man die pizzaschnecken auch mit teig machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 24.04.2009, 10:52 Uhr

ja, hefeteig ist auch möglich.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizza

Antwort von Alba am 24.04.2009, 11:01 Uhr

Ich mache oefters eine gefuellte Focaccia nach diesem Rezept: http://www.deliaonline.com/recipes/filled-focaccia-with-ham-and-melted-fontina,824,RC.html allerdings bekomme ich hier keinen Fontina deswegen nehme ich Grueyere, oder aehnlichen Kaese.
Die Focaccia schmeckt sowohl warm als auch kalt und ich mache sie oft fuer Picknicks und habe sie auch schon fuer ein Kinderfest gemacht (mit weniger Salz obendrauf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizza

Antwort von snoopy72 am 24.04.2009, 11:23 Uhr

Wie wäre es mit Lachsroulade?
Hier das Rezept:
50 g Mehl, 0,15 L Milch, 2 Eier, Öl, 300 g Frischkäse mit Kräuter, 30 g Meeretich, 100 g Creme Fraiche, 3 EL Dill (Bärlauch ist aber auch lecker dazu), 200 g Lachs.
Der Geschmack wird immer aromatischer, je länger die Lachsroulade zieht. Darum läßt sie sich gut für Feiern vorbereiten. Aus Mehl, 150 ml Milch, Eiern, Öl und Salz einen dünnflüssigen Pfannkuchenteig herstellen. Mind. 30 Minuten quellen lassen. Inzwischen Ofen auf 180° vorheizen. Backpapier auf ein Backblech legen. Den Teig vorsichtig in die Mitte gießen und zu einem Rechteck verstreichen. Ca. 13 Minuten backen, bis sich der Rand leicht vom Backpapier löst. Den Teig auf dem Blech abkühlen lassen. Aus Kräuterfrischkäse, Sahnemeerrettich und Creme Fraiche eine geschmeidige Creme rühren. Mit Pfeffer, Salz und frischem gehacktem Dill würzen. Die Hälfte der Creme auf dem großen Pfannkuchen verteilen. Mit geräuchertem Lachs belegen und die restliche Creme darüber streichen. Den Pfannkuchen mit Hilfe des Backpapiers zu einer Roulade aufrollen. Norwegische Lachsroulade gut durchkühlen, am besten über Nacht, damit die Cremefüllung schnittfest wird. Die Pfannkuchenrolle in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und mit frischem Dill garnieren.

Das Rezept habe ich Dir mal reinkopiert. Schmeckt wirklich sehr sehr lecker u. ist total einfach zu machen!
Viel Spaß auf der Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leberkäsebrät in Blätterteig (auf pizzaart)

kennt das wer?? hat meine Tante vor gefühlten 10 Jahren mal zum Weihnachtsessen gemacht und würde das gerne machen, leider ist meine Tante dieses Wochenende nicht zu Hause, habe aber gestern das Brät (nicht vorgebacken) schon gekauft sowie ich mich erinnern kann muss man ...

von MamaFranzi85 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Salat zu Pizzabrötchen

Guten Abend, ich benötige mal ein paar schöne Vorschläge, was ich für einen Salat zu Pizzabrötchen anbieten kann. Ich möchte 2 Sorten Pizzabrötchen machen - 1. Hackfleisch mit Zwiebeln, Paprika und Mais und 2. Creme fraiche mit Käse, Schinken, Zwiebeln. Steh grad auf dem ...

von schapje 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaboden gelingt nicht

Hallo, mein Pizzaboden wird nie so wie ich ihn mag. Er soll weich und etwas dick sein, aber er wird immer hart und dünn . Ich mische Mehl, Hefe, Öl usw. (habe das Rezept gerade nicht im Kopf), lasse den Teig gehen, rolle ihn aus, ...

von sabine1234 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza

Neulich gab es mal TK-Pizza zum Abendessen. Normalerweise machen wir Pizza immer selber, aber TK-Pizza ist meist trotzdem da, wenn es mal schnell gehen soll oder die Lust fehlt. Ich hab mir überlegt, daß es doch möglich sein muß, TK-Pizza selber zu machen. Aber wie gehe ich ...

von fracla 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza einfrieren

Hallo! Kann man Pizza auch roh einfrieren? Ich wollte Hefeteig machen und die Pizza ganz normal belegen und einfrieren. Geht das?? Ich finde die Pizza ist immer so trocken, wenn man sie backt, einfriert und wieder aufbackt. Danke und LG ...

von mami84 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen

Hiho, für die Party meiner Tante mache ich 2 Nudel- und einen Bohnensalat. Ich würd aber gern noch Pizzabrötchen machen. Also keine belegten überbackenen Brötchen, sondern die die man beim Italiener zum Salat bekommt :-) Füllen wollte ich einmal mit Schinken/Käse und einmal ...

von Cossi99 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza (a la) Crema

Hallo!! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Lieblingspizzeria hat leider zu gemacht und wir sind fast am verzweifeln, weil es nirgendwo anders "unsere" Pizza gibt. Also_ Pizza Crema ist mit Tomaten, Shrimps, Zwiebeln und Sahne. Ich weiß, hört sich etwas ...

von sandra-76 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Wie mach ich den Teig für Pizza auf dem Blech ??

Hallo ! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Pizza selbst gemacht habe ! Dem soll jetzt ein Ende sein ... Hab aber keine Ahnung, wie ich den Teig für ein Blech ( normal groß und viereckig aus dem Backofen ) machen soll !!! Vielleicht kann mir jemand helfen ...

von häsje 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.