Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cossi99 am 16.06.2008, 17:06 Uhr

Pizzabrötchen

Hiho,

für die Party meiner Tante mache ich 2 Nudel- und einen Bohnensalat. Ich würd aber gern noch Pizzabrötchen machen. Also keine belegten überbackenen Brötchen, sondern die die man beim Italiener zum Salat bekommt :-) Füllen wollte ich einmal mit Schinken/Käse und einmal mit Schinken/Käse/Ananas.

1. Habt ihr noch andere Füllideen?
2. Meint ihr, ich könnte die einfrieren? Vor oder nach dem backen wäre mir egal, aber dann hätte ich nicht die ganze Arbeit an einem Tag ...

Danke im voraus für eure Tips. Ein tolles Forum hier :-)

Liebe Grüße
Petra

 
7 Antworten:

Re: Pizzabrötchen

Antwort von claudi700 am 16.06.2008, 17:19 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

salami/mozzarella
spinat/mozzarella
thunfisch/tomate/käse
schinken/champignons/käse
tomate/rucola/mozzarella

ich würde die teilchen vor dem backen einfrieren. wenn du sie nach dem backen einfrierst, ist der käse geschmolzen, wenn du sie nach dem auftauen noch mal erwärmst, könnte die sache ein wenig trocken werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen

Antwort von Cossi99 am 16.06.2008, 17:42 Uhr

Spinat und Mozzarella hört sich so fad an. Meinste ich kann auch Feta nehmen?

Danke für die Vorschläge :-)

Das die nicht aus Hefeteig sondern Quark-Öl-Teig sind schadet nicht oder?

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen

Antwort von mary-lou am 16.06.2008, 17:58 Uhr

ja kannst du...
ich find wenn man da noch ein paar klein geschnittene tomaten rein macht ist es noch leckerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen

Antwort von claudi700 am 16.06.2008, 18:06 Uhr

hallo,

wenn du den blattspinat gut würzt (salz, pfeffer und muskat, evtl. noch zwiebelstückchen) wirds mit mozzi nicht fad. feta geht aber auch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen

Antwort von pothi am 16.06.2008, 18:21 Uhr

fad? ne fad sind die nicht, du musst nur gut würzen und knobi darf nicht fehlen.also bei uns sind die der renner.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen

Antwort von speedy am 17.06.2008, 10:10 Uhr

getrocknete Tomaten, Zwiebeln und ggf. Speckwürfel (angebraten),
getrocknete Tomaten, Rucola, Parmesan
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzabrötchen rezept

Antwort von Kati1304 am 17.06.2008, 13:09 Uhr

Zutaten für Portionen
8 Brötchen
100 g Salami
250 g Schinken, gekochten
250 g Käse, geraspelten (z.B. Gouda) odere am Blcok und dann in Würfel!!!

1 Becher Sahne UNGESCHLAGEN
Salz und Pfeffer
Oregano
Tomatenmark
Pizzagewürz, oder ital. Kräutermischung gibt es im nder Streudose!!!






Alles Würfeln und in eine Schüssel geben!Zuletzt die ungeschlagene Sahne dazu geben und mit Tomatenmark verrühren!Bis es den gewünschten Geschmach hat!

Den Backofen auf 200 - 210 Grad vorheizen.

Die Brötchen halbieren und die Masse darauf verteilen.
Nun das Ganze ca. 15 Minuten überbacken lassen.



Am besten am Abend zuvor zubereiten ,damit es durchziehen kann schmeck dann noch besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.