Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weasel am 23.06.2012, 1:35 Uhr

Party mit vieeeelen Teenies

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Partyplanung...

Mein Sohn feiert bald seinen 18. mit einem Freund zusammen. Es werden ca 100 Jugendliche dort auflaufen. Eine richtige Küche gibt es vor Ort leider nicht und wir können auch erst 2,5 h vor Beginn in das Vereinsheim rein.

Was wären also eure ultimativen Party-Rezepte,Fingerfood, Salate etc., die leicht und in großen Mengen vorzubereiten sind?

Dachte evtl.an div. Salate (Nudel-, Kartoffel-, Bulgur- und Bauernsalat), Mini-Frikos und -Schnitzel, Chicken Nuggets, Bockwürstchen, Käsespieße, Baguettes, Kräuterbutter, belegte Brötchen, Rohkostplatte...
Aber irgendwie fehlt mir da der Kick. Was geht davon, was geht absolut nicht und vor allem: WAS FEHLT UNBEDINGT???

Her mit euren Meinungen, worauf stehen eure Kids?
Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Ideen liefert ;-)

Danke schön!
Weasel

 
15 Antworten:

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von claudi700 am 23.06.2012, 12:25 Uhr

die ideen finde ich prima, bei so vielen leuten würde ich mir aber nicht arbeit machen und käsespieße basteln. dann lieber eine käseplatte mit trauben, dann kann sich jeder nehmen, was er/sie möchte.

auch die belegten brötchen sind eigentlich zu viel aufwand, mach mehrere große brot-/brötchenkörbe, platten mit wurst, schinken etc. und fertig. dazu die salate, würstchen usw.

eine nachspeise würde ich auf jeden fall noch vorbereiten, entweder eis (kann man schnell "ausgeben") oder große schüsseln mit schichtdessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Weasel am 23.06.2012, 13:13 Uhr

hey, ich wußte doch, dass noch was fehlt: was Süßes für hinterher! Danke!!
Schoko- und Vanillemousse, Obstsalat, okay, kann ich... aber Schichtdessert? Müsste ich mal suchen, das hast du doch bestimmt schon mal hier eingestellt, oder? Geht sowas am Tag vorher vorzubereiten?

Mit Wurst- und Käseplatten wäre es zwar schon einfacher für mich, aber ich denke, so ein fertig belegtes Brötchen ist schneller mal im Vorbeigehen abgeschnappt. Die werden sich da garantiert nicht gesittet an den Tisch setzen und sich die selber schmieren. Wollte zuhause 2-3 Tabletts mit Oma vorbereiten und dann vor Ort ggfs das, was am Besten geht noch nachlegen. Aufschnitt und Grünzeug kann ich ja gut in eine Kühlbox packen.

Käsespieße... oh ja, davor hatte ich auch Angst, dass ich mit dem Stecken nicht nachkomme. Hab´s auf dem Geburtstag meiner Tochter mit "nur" 20 Leuten mitbekommen. Da war die erste Platte leer, bevor sie überhaupt von der Küche in den Partykeller gewandert war ;-) Da ist das mit der Platte/Schüssel zum Selberbauen definitiv besser!

Habe vorgestern Frikos mit Erdnussflips im Backofen (von CK) ausprobiert... Hört sich gruselig an, waren aber echt total lecker! Die wird´s auf jeden Fall geben! Da passen ca. 50 Stück auf ein Blech.

Weia, da hab was zu tun...

LG,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Kauko:-) am 23.06.2012, 13:23 Uhr

Dips würde mir fehlen und Erdbeertiramisu zum Nachtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von kruemel-inside am 23.06.2012, 13:37 Uhr

Kasslerbraten geht bei uns immer gut - kann man fertig kaufen und muss ihn nur noch aufschneiden.
Geschnittenes Gemüse mit Dipps werden auch gern zwischendurch geknabbert.
Belegte Brötchen wäre mir auch zu viel Aufwand...aber evtl. Pizzabrötchen (ist Geschmackssache, ob man die auch kalt essen mag). Belegte Brötchen haben auch immer das "Problem" wenn sie nicht gegessen werden oder es sehr warm ist, dann werden Wurst/Käse unansehlich.
Nachtisch: Blechkuchen, Schokopudding, frisches Obst und bei uns bei Alt und Jung der absolute Renner: Schneegestöber. (Mit Himbeeren, Baiser und Sahne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Stripelove am 23.06.2012, 13:39 Uhr

Muffins oder Brownies lassen sich gut mal eben „auf die Hand“ auf eine Serviette nehmen. So was fände ich, bei so vielen Gästen, fast am praktischsten. Vielleicht noch Eis am Stiel besorgen das sich jeder nehmen kann. Da hast du hinterher auch weniger Schüsseln abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Weasel am 23.06.2012, 13:55 Uhr

Hey, auch ´ne gute Idee!
Dips für die Rohkost oder eher für die Frikos und Co.?
Kräuterdip und Tzatziki könnte ich delegieren ;-)
Salsa-Dip wäre bestimmt auch der Renner, aber da kenne ich nur den gekauften und um davon eine Schüssel voll zu kriegen...autsch!

Wenn du da tolle Rezepte hast, immer her damit

Danke!
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Weasel am 23.06.2012, 14:02 Uhr

Jawoll, Muffins... könnte Oma am Tag vorher machen *ggg* gute Idee!

Müssten ja nicht nur süße zum Nachtisch sein, da gibt´s ja auch die herzhaften Varianten... Hab ja noch ein bisschen Zeit zum Testen!

Eis ist ein Problem, weil ja keine Küche und somit auch keine Kühltruhe da ist. Wäre sonst aber auch toll, besonders wenn das Wetter dann auch noch passen würde.

Danke dir!
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Weasel am 23.06.2012, 14:32 Uhr

Hi,
prima... Obstkorb statt Obstsalat... genial, es wird immer einfacher zu managen. Irre, dass man selber manchmal so kompliziert denkt! Ich hätte nämlich schon wieder geschnibbelt und ausreichend Schälchen organisieren müssen....
Und zum Thema Blechkuchen hatte ich gerade schon das Lieblingsrezept meiner Kids weitergegeben. Ich glaube kikipt hat ihn gerade im Ofen

Schneegestöber kenne ich nicht, weiß nur, dass Baiser furchtbar trocken und extrem süß ist. Oder meine ich da was anderes? Wenn du magst kannst du das Rezept ja mal aufschreiben, bin immer auf der Suche nach Neuem!

Danke dir,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dipp-Rezept für Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Kauko:-) am 23.06.2012, 18:12 Uhr

Knobisauce

1 Glas Miracle Whip Balance
1 Becher Schmand
1 Paket Frischkäse mit Kräutern
ca. 200 ml Milch
gaaaaaaaaanz viel Knoblauch ( fast ganze Knolle )
evt. etwas Salz


Ach ja und am besten einen Tag vorher machen !!



Rote Sauce

3 gemischte Paprika,
6 Gurkensticks und
eine gr.Zwiebel klein hacken und
in der Pfanne dünsten.
Das Ganze mit 500 ml Heinz Ketchup und
evt. Samba Oleg mischen.

Schmeckt auch zu Brot,Frikadellen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Fredda am 23.06.2012, 18:22 Uhr

Wieso machen alles du und die Oma? Was machen denn die Geburtstagskinder? Können nicht die "besten Freunde" auch was mitbringen?

Außerdem könntet ihr vielleicht so in Erinnerung an Kindergeburtstage noch ein Feuer mit Würstchen am Spieß, Stockbrot und Marshmallows machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Weasel am 23.06.2012, 20:19 Uhr

Die beiden Herren kümmern sich um den Getränke-Einkauf und ihre Gäste. Meine beiden Töchter (14+16) helfen natürlich auch mit und eine Schwägerin werde ich auch noch anheuern. Obendrein hat der "zweite Gastgeber" ja auch noch Mama, Tante, Anverwandte... Arbeitsmäßig wird´s schon passen!
Habe vor 2 Wochen auch zum großen Teil das Buffet bei der Ruhrolympiade an unseren beiden Standorten geplant und bestückt. War mega-stressig aber erfolgreich. Von daher mache ich mir um die Arbeit bzgl. Party weniger Gedanken. Zumal die Freitags stattfindet und einige Läden im Umkreis von 5km sogar bis 22 bzw.24 Uhr geöffnet haben.

Und mit dem Feuerchen... ich weiß nicht, aber da wird der gute Vermieter sicherlich was dagegen haben.

LG,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von kruemel-inside am 23.06.2012, 21:40 Uhr

Ne, da hast du schon recht - Baiser sind einfach nur süß und trocken. Aber da macht es die Mischung.
Hast eine PN mit Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Smudo am 23.06.2012, 22:31 Uhr

hallo ich bin hoffentlich nicht zu spät:-))
also außer pizzaweckle und was da sonst noch so steht fällt mir noch ein
ich weis net wie es heißt bei uns nennen wir es pikannte schnittenn

also pizzateig evtl fertig aufs blech rollen
käse darüberstreuen
mit--versch
-1variante
mit schinkenstreifen belegen pilze ( dose) drauf und dann 3 eier ne tasse milch salz pfeffer verrühren und darüber verteilen evtl noch bisle rosmarin darauf streuen
-2 variante
also teig auswellen blech belegen
schmand mit salz pfeffer würzen darau f verteilen
mit zwiebelringen rauchfleisch belegen
3 eier mit etwas milch verrühren über die zwiebel und co mischung gießen
3 variante
teig käse lachs zwiebel --dann wieder eiermilch darüber

jeweils gebacken bei 200 grad ca 30 min

in hand gerechte stücke schneiden
wenn das kalt ist einfach abbeißen
lg nachtisch hus bus
also schäumle mit sahne und himbeeren
leeeeeeeeeeeeeecker
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneegestöber = Vanilletraum - Rezept

Antwort von Kauko:-) am 24.06.2012, 8:49 Uhr

Gefrorenes oder frischen Obst in eine Schüssel oder Portionsschüsseln, Vanillesahne schlagen, oben drauf , Baiser zerbröseln und obendrauf geben , superlecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party mit vieeeelen Teenies

Antwort von Snowball am 24.06.2012, 22:11 Uhr

Blätterteigschnecken:

Blätterteig ausrollen, mit Käse und Schinken belegen, einrollen, in Frischhaltefolie und für halbe Stunde in Gefrierfach. Dann rausnehmen und Rolle in dünne Scheiben schneiden, anschließend in den Backofen und backen.

Herzhafte Muffins machen in solcher Stückzahl ziemlich viel Arbeit, finde ich. Vielleicht stattdessen Brotteigmischungen kaufen, mit Antipasti mixen und so auf dem Blech backen und dann aufgeschnitten anbieten mit Knoblauchbutter und Kräuterbutter. Dazu einen tollen Schinken aufschneiden und fertig :)

Oder, wer nicht selber Brot backen will, die Olivenbaguettes vom Bäcker sind auch klasse!

Als Nachtisch, auch in Anlehnung an Kindergeburtstage, Mini Milk :) Oder diese Wassereise, Alaska Boy heißen die hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Partysnacks am Vortag zubereiten...?

Hallo, ich würde gerne an meinem Geburtstag meinen Kollegen was Leckeres mitbringen. Ich müsste das aber schon am Vortag zubereiten. Eigentlich hatte ich an so leckere Blätterteigschnecken gedacht, die Recherche ergibt aber leider dass die wohl am Folgetag nicht mehr so ...

von Exilsauerländer 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Essen für ne Party...

Hallo...wir feiern am Samstag Geburtstag mit ca. 20 Leuten (+4 Kiddys) Was gibts bei euch so zu essen??? Wir hatten immer Soljanka und Kartoffelsalat mit würstchen.... wollte mal was anderes machen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen????? Bin über jeden Vorschlag ...

von engelfritzi 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Mitternachtssnack fuer Teenie Party

Tochter wird eine Sylvesterparty in unserem Haus feiern mit ca. 8-10 zumeist 16jaehrigen Jungs und Maedels. Alkohol gibts keinen - ist so ueblich hier, vor allem da die meisten am Ende selber mit Auto nach Hause fahren! Die Teenies sind ein recht lieber Haufen, da moechte ...

von Beatrix in Canada 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partysnacks vorbacken und dann einfrieren? Brauche mal Rat

Hallo, wir haben ein stressiges Geburtstagwochenende vor uns. Am Samstag Teenie-Geburtstag und am Sonntag ca. 20 Personen zum Brunch. So, die Speisen stehen alle fest, nur weiß ich nicht, wann (außer nachts) ich das vorbereiten soll. Jetzt würde ich gerne einige Sachen ...

von niki0909 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party - Essen

Hallo zusammen, wir haben in knapp zwei Wochen ca. 30 Leute zur Geburtstagsfeier eingeladen. Jeder (der es/sich anbietet) bringt ne Kleinigkeit mit, den Rest stellen wir. Es soll ein kaltes Buffet und noch ein Kuchen- bzw. Süßigkeiten-Buffet geben. Bis jetzt wird ...

von Luca+Lea 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Kaffeemenge für große Party

Hallo, ich mache demnächst eine große Grillparty mit ca. 60 Erwachsenen. Vor dem Grillen gibt es Kaffee und Kuchen. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Liter Kaffee ich für 60 Leute einplanen sollte ? Und wie viele Liter Kaffee bekomme ich überhaupt ca. aus einem 500g-Paket ...

von Gold-Locke 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

HIIIllFFFE! Was koche ich auf der Party, wenn ich kaum Zeit habe?

Hallo! Ich muß SOS funken. Habe heute 3 Seminartage von meinem ArG reingedrückt bekommen. D.h., wenn mein Mann am 14.5. seinen Geburtstag feiern will (20-25 Personen), komme ich um 17/17.30 h von der Arbeit. Auch den Tag vorher bin ich spät (ca. 19 h) zuhause. Was kann ich ...

von DidiM 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

gesucht. Inkl. Rezept wäre fantastisch. Sind ca. 10 Personen. Meine Mama fragte gestern nach und muss heute bescheid wissen, was sie kaufen muss. Mein einer Bruder isst gerne Fisch, der andere lieber Huhn oder Pute. Würde auch 2 verschiedene Essen machen. Darf gerne ...

von Hinze 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Hackbällchen,Schnitzel für Party,was dazu?

Ich werde an meinem Geburtstag im Februar mal was anderes machen. Und zwar Hackbällchen.Normale,dann welche mit Feta und Oliven,und welche mit Mozarella und Tomaten. Dazu noch einfach panierte Schnitzelchen.Wäre für ca.20Personen. Was würdet Ihr dazu reichen,nur Salate,und ...

von Mopelchen 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partyessen

So hab mich entschieden, es gibt doch Chili an meinem Geburtstag. Zudem stelle ich noch Möhren u Gurkenstiks, Taccos und Baguette hin. Als Dipps auf alle Fälle Avokadao. Was würde noch dazu passen? Paprikastiks? Außerdem überlege ich immer noch so kleine Ofenbaguettes zu ...

von märzmama 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.