Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 22.06.2012, 17:29 Uhr

Kennt jemand Malzmilch?

Hallo,

Habe ein sich sehr lecker beschriebenes Rezept für einen Schichtkuchen aus US, darin ist eine Backzutat "malted milk" (Malzmilch). Ich kenne das nicht (soll nichts heißen), bekommt man das im gut sortierten Supermarkt?

VG
Elke

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand Malzmilch?

Antwort von Littlecreek am 22.06.2012, 19:07 Uhr

Malzmilch ist das nicht. Das ist ein Pulver aus Vollmilch und Gerstenschleim aus gemälzter Gerste. Wenn ich eine Quelle finde, schreie ich nochmal.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Malzmilch?

Antwort von Littlecreek am 22.06.2012, 19:11 Uhr

PS: Weizenmehl ist das auch noch mit drin.

Quelle: Entweder kannst du etwas verwenden, dass sich Horlicks nennt - z.B. bei Amazon. oder aber du nimmst - falls das Rezept Schokigeschmack erlaubt - Ovomaltine. Das geht genauso.

Gutes Gelingen und liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Malzmilch?

Antwort von Foxl am 22.06.2012, 19:47 Uhr

Vielen Dank, und ob das Schoki verträgt. Hier der Link, falls interessiert.
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Elke

http://www.marthastewart.com/851908/vanilla-sheet-cake-malted-milk-chocolate-frosting?xsc=eml_edfsc_2012_06_22&om_rid=NskYeg&om_mid=_BP5GxUB8jhwDI5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Malzmilch?

Antwort von Stripelove am 22.06.2012, 20:22 Uhr

Kenne ich aus Großbritannien. Horlicks ist auch dort die bekannteste Marke. Hier im Supermarkt habe ich das nie gesehen, aber unser Asiate hat das (ist offenbar auch bei vielen Indern sehr beliebt). Ansonsten schließe ich mich an; Ovomaltine dürfte auch gehen, weil auch da Malz drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt weiß ich endlich.....

Antwort von Littlecreek am 22.06.2012, 21:35 Uhr

Was für einen Geburtstagskuchen mein Mann morgen bekommt. Als ich ihn nämlich gefragt hab meinte er nur "mal was ganz anderes" danke für den Link

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.