Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 22.06.2012, 8:53 Uhr

@DK-Ursel

Hej Ursel,

habe weiter unten in einem Beitrag etwas von einem Melonensalat gelesen. Gehoert habe ich hier schon davon, aber noch nie gegessen. Hoert sich sehr lecker an.

Wassermelone, Fetakaese (kann es auch der Salatost sein?), Fruehlingszwiebel und evtl. Oliven - ist das richtig? Und Dressing? Nix? Kein Oel, Salz, Essig......???

Danke und sehr regnerische Gruesse von der Westkueste
Carmen

 
8 Antworten:

Re: @DK-Ursel

Antwort von yvonnika am 22.06.2012, 10:30 Uhr

liebe urlsel dk,
auch ich finde die idee total klasse. gibt es mit sicherheit heute abend zum fussball schauen (bekommen besuch, wollte was machen was wenig aufwendig ist und was hermacht).
bin gespannt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2012, 10:36 Uhr

Hejallesammen!

Ja, kein Dressing - ich denke, ich nehme die etwas kräuterlich eingelegten Fetawürfel, dann abe ich ja ein bißchen Öl oder Lräuter dran - aber eigentlich sollte das gar nicht.
DieMelonen sind ja saftig.


Ich hab gesehen, wie einfach die Melonenwürfel aufgehäuft wurden, Fetawürfel drauf, dann Frühlingszwiebelröllchen drumherum - und jeder kann sich nehmen.
Olivensind dann ein dunkler Farbkleks, den ich mir auch geschmacklich gut dazu vorsstellen kann.

Ansonsten könnt Ihr auch googeln, da gibt es zig Rezepte, aber:
Ich hab´s ganz einfach gesehen und probiert, das hat mir gut gefallen.

Mischen in Salatschüssel kann man die Zutaten natürlich auch, das hatten wir beim Chorabschlußessen.

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melonen-Feta-Salat

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2012, 10:37 Uhr

Hleider kann ich die Überschrift im Beitrag oben nicht mehr ändern, aber nun trage ich´s nach - vielleicht hilftes der Suchfunktion später ja doch!

Also, eins drüber.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen-Feta-Salat

Antwort von Maxikid am 22.06.2012, 14:26 Uhr

Tomatenmark mit Olivenöl, rote Zwiebeln anschwitzen und mit Wasser ablöschen und etwas Zucker einkochen lassen. Dann alles über die Melonenwürfel(Gallia und Zuckermelone) und Kichererbsen gießen. Mit Minze und Koreander würzen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen-Feta-Salat

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2012, 14:58 Uhr

Hej Maxi!

Das ist dann aber nicht die dänische Variante - hier ist man sehr für rudimentäre Sachen

Gruß Ursel, DK - Tochter ist gerade mit Bestnote heimgekommen, also daff sie umso mehr mitbestimmen (nur bei diesem Salat nicht, den mache ich - für die Gäste!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen-Feta-Salat

Antwort von Maxikid am 22.06.2012, 15:08 Uhr

Hallo DK-Ursel,

das habe ich gestern mal dem Tim Mälzer nachgekocht, und ich/wir waren ganz angetan. Da wir ja auch so gerne Kichererbsen essen. Aber wir haben keinen Schafskäse reingetan. Werde ich beim nächsten Mal machen.

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. Und feiert schön.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melonen-Feta-Salat

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2012, 16:05 Uhr

Hej Maxi!

Wir feiern erst nächste Woche, eine Prüfung hat sie noch.

Außerdem sind wir etwas geschockt, wei lie ganze Deutschprüfung wohl ziemlich mnies ausgefallen ist.
Die Freundin, 3. Tochter hier bei uns , war nicht die einzige, die heulte, weil sie so unerwartet schlecht raus kam.

Bis dahin kann sich das Wetter noch bekrabbeln.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so habe jetzt mal gegoogelt....

Antwort von SelinaMama am 22.06.2012, 19:09 Uhr

...und doch, es gehört ein einfaches Dressing dazu - aber unsere Dänen lieben ja am liebsten Salat ohne Dressing, daher nicht verwunderlich.

- etwas Olivenöl
- weißer Balsamico
- Salz und wenig Pfeffer

Kann ich mir auch so besser vorstellen und werde diesen demnächst mal machen. Habe auch ein Rezept mit Minze gefunden, passt bestimmt supi.

Lg. und schönen St. Hans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.