Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 27.08.2010, 18:52 Uhr

oregano bei pizza

hey,
habe eben pizza selber gemacht,habe mich mit meinem freund durm gestritten ob oregano vor dem backen oder nach dem backen drauf kommen- ich habe gesagt nach dem backen, was ist richtig?
lg

 
5 Antworten:

Re: oregano bei pizza

Antwort von Fru am 27.08.2010, 19:04 Uhr

Also, bei uns in der Pizzeria haben wir es nachher gemacht, allerdings hatte der Ofen da auch 450 Grad und da wäre das trockene Zeugs verbrannt.

Zu Hause schmeiße ich es auch vorher drauf....aber am Ende wird es wurscht sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oregano bei pizza

Antwort von Maeuschen77 am 27.08.2010, 19:47 Uhr

Ich mache das Oregano auch immer vorher auf die Pizza drauf,und bis jetzt hat es immer geschmeckt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oregano bei pizza

Antwort von pothi am 27.08.2010, 21:10 Uhr

vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oregano bei pizza

Antwort von claudi700 am 27.08.2010, 21:46 Uhr

ich hau oregano immer gleich auf die tomatensauce, dann den restlichen belag. normalerweile werden kräuter bitter, wenn man sie mitkocht, mein herd hat eine pizzafunktion, das klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oregano bei pizza

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2010, 8:46 Uhr

Hej allesammen!

Da ich die Tomatensoße vorher selbst im MIxer mische - Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer etc., kommt der Oregano da hinein.
Da brennt nichts an.

Druß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

nochmal wegen pizza selbermachen

ja,ich denke ich muss ein ganzes belch machen. ich kann aber ein rezept benutzen. ich weiß nur nicht,ob der teig nicht warm oder nicht kalt werden darf und vonwegen fesnter schließen usw... ist halt ne prüfung wo die genau drauf achten :-( vielen ...

von Julia_Chr 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Super Rezept für Pizzateig gesucht!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für Pizzateig. Ich hab schon ein paar ausprobiert. Der Teig war jedesmal richtig klebrig und lies sich nicht ausrollen. Vielleicht hat jemand von auch ein super Rezept das für 1 Blech reicht! ...

von anaconda1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza einfrieren

Kann ich die Pizza ganz fertig machen, also belegen und die dann ungebacken einfrieren? Ich mache immer Hefeteig, geht der dann nach dem Auftauen auch schön auf? Ich hab die Pizza bis jetzt immer fertig gebacken eingefroren, aber die wird beim Aufbacken immer so ...

von nestchen 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen ich muss das jetzt mal fragen weil ...

.... ich habs noch nie gemacht .Ich habs zwar jetzt hier schon x mal gesehn aber ich blick da nicht wirklich durch.Und zwar hab ich sahne, passierte tomaten ,champions,schinken,salamie,thunfisch und käse(nicht am stück sondern in scheiben) hier ,weiß aber nicht wie ich esmachen ...

von maminanni23 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir möchten heute selber Pizza machen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass man den Teig zum gehen lassen in den Backofen stellen kann. Nur wie mache ich das. Ich heize den Backofen auf 50 Grad und dann?? Lasse ich den Ofen an und ...

von Melit78 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Ich habe gestern das erste mal einen Pizzateig selber gemacht. Und es hat auch sehr gut geklappt. Ich hab bei der menge gemerkt das ich darauß sogar 2 Teige machen könne. Jetzt würde ich gene wissen wie lange so ein Hefeteig haltbar ist. Ob ich z.B. den am nächsten tag noch ...

von FrauMaus2006 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza vorbereiten ?

Hallo, geht das ? Ich brauche bald binnen 30 Minuten Pizza für 15 Kinder und rätsele, ob ich die bereits etwa 5 Stunden vorher vorbereiten kann. Teig (nehme dafür Fertigteig ;-) ausrollen, Tomatensauce drauf, Schinken etc. und zuletzt Käse. Klappt das oder weicht es zu ...

von Annas Truppe 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.