Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.12.2012, 9:55 Uhr

naja, die kloeine wird ein jahr alt, da kann man sich ja auch als elternpaar mitfeiern,

eigentlich kann das doch ganz süß werden?

ich würde es schon etwas edler wollen, so als hochzeitsfeier...

von daher würde ich hellblau (für den kurzen) und grün und weiß (für die hochzeit)dekorieren, vielleicht wimpelgirlanden (aus schönen stoffen), oder diese papierblumen aufhängen, mit schönen Blumengestecken (Christrosen, schneeglöckchen, weiße Rosen, Lilien,also eher weiß-winterliche blumen mit grün dabei), weiße tischdecke, hellblaue und zartgrüne deko/servietten)...

essen:
Crepes-Torte mit Lachs
Graved Lachs selber machen und frisch aufschneiden
Antipasti
Pumpernickeltaler mit forellen/Kapern-Frischkäse und Kaviar/Lachstatar
Crostini
Hochzeitssuppe

Braten (aufgeschnitten)
edle salate (chicoree/Orangen/Walnüsse/Roquefort oder rote-beete/Birne/Schafskäse oder eichblattsalat/warme Kürbisspalten/rote zwiebeln, angebreaten/Haselnüsse)
Rosmarinkartofffeln aus dem Ofen oder Kartoffelgratin
bohnen in speck
glasierte, verscheidenfarbige Möhren

nachtisch dann:
geburtstagstorte (vielleicht bestellen, eine mischung aus hochzeitstorte und geburtstagstorte, also mit weißem überzug, aber mit smarties oder zuckerstreuseln dekoriert...und es gibt ja so viele figuren für oben drauf, serh schön fände ich (weiterverwendbar als deko) eine von willowtree, da gibt es vater mutter kind...

dazu vielleicht noch winterlich angehauchten obstsalat oder aber schichtdessert in gläsern angerichtet oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.