Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 08.11.2011, 13:30 Uhr

Muffin mit Früchten

Ich wollte für die Krabbelgruppe zum 1 Geburstag meiner kleinen Tochter Muffins mit FRüchten machen. Hat einer dazu ein Rezept und gehen Kirschen bzw mandarinen? Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Wir sind dann 6-8 Erwachsene und halt dann zwei einjährige und der rest ist dann halt bissel jünger

Wieviele mach ich da am besten, hab noch nie Muffins gemacht

danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Muffin mit Früchten

Antwort von claudi700 am 08.11.2011, 13:55 Uhr

schau mal bei www.muffin-paradies.de

vielleicht nur 1 ladung muffins (12 stück) und einen blechkuchen oder eine torte dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin mit Früchten

Antwort von bigu am 09.11.2011, 5:42 Uhr

Hallo,

Kirschen würde ich nicht untermengen (Blähungen wegen Steinobst in diesem Alter möglich). Ich habe unter den Muffinteig Pfirsiche (Konserve, klein geschnitten) gerührt. Hat gut geklappt.
Viel Spaß beim Backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin mit Früchten

Antwort von Holly87 am 09.11.2011, 21:10 Uhr

Ich habe für fast alle Geburtstage etc immer Schokomuffins mit Kirschen gemacht. Das kleine Kinder keine Kirschen essen sollten wusste ich gar nicht. Naja meinen Nichten hatts nicht geschadet...
Aber statt Kirschen kann man ja auch gut Pfirsiche oder Mandarinen nehmen. Ich mache dazu keinen speziellen Extrateig. Mache den ganz normalen und lasse das Obst vorher eben gut abtropfen, damits nicht zu flüssig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin mit Früchten

Antwort von C.B. am 09.11.2011, 21:13 Uhr

Mach doch Rüblimuffins. Die sind super für die Kleinen, machen wir für den ersten Geburtstag unserer Tochter in zwei Wochen auch! Karotten und Äpfel vertragen die Kleinen ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

die ultimativen muffins gesucht

ich möchte mein neues muffinblech so gern einweihen, aber weiß kein gescheites muffinrezept. hab auch schon bei chefkoch geschaut...was sind eure lieblingsmuffins? (bitte bitte mit rezept wenn möglich) DANKE

von lara-mari 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffinrezept

Hat jemand für mich ein sicheres Muffinrezept, idealerweise dunkel, aber auch hell ist ok. Ich werde die Muffins überziehen und kleine Hunde daraus machen. Ich habe vor Jahren mal ein Muffinrezept aus dem Netz genommen, das hat jedoch überhaupt nicht geschmeckt. Seither gab ...

von Miss USA 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

HILFE!!!!! Muffins (eier zu wenig)

Hallo, wollt grad muffins backen (rezept von claudi mit Pudding) nun wollt ich die doppelte Menge machen und hab 2 eier zu wenig. Werden die auch was mit 4 statt 6 eiern, oder soll ich erst mal nur eine portion machen. Komm heut nicht mehr weg ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

HILFE! Muffins auch ohne Natron?????

Hallo! Ich hoffe, mir kann ganz schnell jemand helfen...... Hab angefangen, Muffins zu backen und nicht gemerkt, dass ich kein Natron daheim hab. Weiß zufällig jemand, ob ich das weglassen und dafür etwas mehr Backpulver reingeben kann? Vielen Dank mal, LG ...

von Molly74 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Frage zum Muffins

Hallo, habe mir gerade eine Muffinsform gekauft und möchte direkt loslegen, aberrrrr ich habe keine Papierförmchen.... Geht das auch ohne, nicht das alles in der Form festbackt? Würde dann eben nur die Form vorher einölen. Danke, fürs antworten! Liebe Grüße ...

von Liese76 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Herzhafte Muffins die nicht trocken sind ?!

Hi, ich brauche ein Rezept für herzhafte Muffins, die nicht so trocken sind ! Das letzte Rezept mit Frühlingszwiebeln,Schinken & Käse war doch ziemlich trocken .. habt ihr ein besseres? Ist evtl. auch ein herzhafter Hefezopfteig ...

von Kimmykatz 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins aus Fantakuchen-Teig geht das?

Hallo! Soll für den Kiga-Fasching Muffins backen. Dachte an welche aus Fantakuchen-Teig oben mit Zuckerguss und bunten Zuckerstreuseln. Halbiere ich da das Fantakuchen-Rezept? Und kann ich die am Tag vorher backen? Sind meine ersten Muffins

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Geburtstag in der Schule - Immer nur Muffins?

Hi, bei uns ist es üblich, dass das Geburtstagskind in der Klasse etwas ausgibt am Geburtstag. Leider ist es so, dass 90% der Kids Muffins mitbringen, welche den Kindern langsam schon zum Hals raus hängen. Obst/Gemüse wird täglich morgens in der Schule mit der Lehrkraft ...

von kathi1a 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.