Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 31.01.2008, 22:02 Uhr

MissisG

Hallo!
Du hattest mir weiter unten ein Rezept für Topfenknödel gepostet. Hört sich lecker an. Möchte ich gerne mal versuchen. Habe dazu aber noch einige Fragen zu Deinem Rezept *michdoofanstelle*.
Sind Brösel das gleiche wie ich unter dem Namen Paniermehl kenne?
Röste ich Brösel, Zucker, Zimt in der Pfanne an und wälze dann darin die gekochten Knödel?
Das Verhältnis von den Bröseln zu Zucker/Zimt ist schon so, dass es hauptsächlich Brösel sind mit Zucker/Zimt Geschmack, oder?
Oh sorry, ich stelle mich einfach manchmal etwas dusselig an. Habe immer gerne ganz genaue "Anleitungen". Somit verringert sich die Gefahr, dass es voll in die Hose geht ;-)

Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!!!!

LG, Lenn04

 
2 Antworten:

Re: MissisG

Antwort von claudi700 am 31.01.2008, 22:41 Uhr

hallo lenn,

sorry fürs einmischen, aber vielleicht hilft dir das weiter (ist so eine standardmenge):

1 el butter
80 g semmelbrösel (paniermehl)
1,5 el zucker
1 prise vanillezucker
1/2 tl zimt

die butter in einer pfanne schmelzen, die restlichen zutaten dazu geben und gut rühren. über die topfeknödel streuen bzw. ein bißchen außen rum geben (deko)

lecker schmecken auch nußbrösel: gleiche zutaten wie oben, nur 50 g semmelbrösel und ca. 50 - 100 g gemahlene oder gehackte nüsse (z. b. haselnüsse, walnüsse).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE CLAUDI! o.T.

Antwort von Lenn04 am 01.02.2008, 9:14 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.