Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 06.11.2010, 3:38 Uhr

Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Hi,
- was ist in Gemüsebrühe, wie kann man den Geschmack ersetzen?
- was ist in Maggi (ist das nicht dasselbe wie konzentrierte Gemüsebrühe?), wie kann man den Geschmack ersetzen?

- wo kriegt man bitte Liebstöckel (heißt ja Maggikraut wegen ähnlichem Geschmack) und wo kann man das kaufen?
Gerne auch gefroren oder getrocknet (zum Ausprobieren)

Danke, Ciao Biggi

 
4 Antworten:

Re: Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Antwort von Mondreise am 06.11.2010, 3:45 Uhr

öh
nebenbei, Rezepte für Brühe selbst machen habe ich, nur mache ich sie nie. (dauert mir zulange)

Ich suche nur was, was den Geschmack ersetzt, den wir suchen, wenn wir keine Zeit haben für Brühe selbst machen (und den Geschmack aber gewöhnt sind)

Lässt z.B jemand Brühe einfach weg und ersetzt mit anderen Kräutern?

Danke, Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 06.11.2010, 9:11 Uhr


Wieso bist du um die Zeit wach? :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Antwort von Häsle am 06.11.2010, 9:32 Uhr

Ich bin faul und benutze "Maggi Natur Pur"-Brühe. Ohne Glutamat und Hefeextrakt. Schmeckt mir ganz gut.

Zufälligerweise hab ich vor ein paar Tagen die Zutaten von "Flüssig-Maggi" gelesen. U.a. Aroma und Glutamat. Bäh! Da rühr ich mir lieber die o.g. Brühe mit etwas weniger Wasser an, zum Nachwürzen, falls es mal nicht genug gewürzt ist. Meinen Mann muss ich noch davon wegbringen, der ist ein Geschmacksverstärker-Junkie.

Hast du nach den Kräutern schon in einem größeren Supermarkt geschaut? Bei uns gibt es da ziemlich viel Frisches. Nur den Thymian, den ich gebraucht hätte, natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggi - Gemüsebrühe - Liebstöckel

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 10:36 Uhr

in gemüsebrühe ist (wie der name schon sagt) gemüse.... karotten, sellerie, lauch, zwiebel, liebstöckel, oft auch pastinake, dazu noch salz

den geschmack kannst du durch brühpulver ersetzen, dabei darauf achten, dass sie glutamat- und hefeextraktfrei ist.

maggi ist eine chemische pampe mit diversen zusätzen. den geschmack kann man durch gutes würzen beim kochen ersetzen

liebstöckel kriegt man in getrockneter form in jedem größeren supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsebrühe

Hat mir jmd ein Rezept für eine leckere selbergemachte Gemüsebrühe??? ICh hab bis jetzt immer die in Pulverform und da ist ja meist Glutamat und sonstiges Zeugs drin. Deswegen würde ich gerne selber welche machen und einfrieren. Hab schon mal eine selber gemacht nach einem ...

von fracla 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüsebrühe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.