Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 05.11.2010, 22:28 Uhr

Martinsbrezeln - Rezepte und/oder wieviel Kalorien, Fett, etc?

Huhu,

mal eine Etwasandersfrage: habt ihr ein Rezept inkl. Angabe der Kalorien bzw. Fett- und Kohlenhydrate-Werte davon? :))

Ich würde ja sooo gerne morgen eine essen, aber möchte meine Diätwerte nicht verkorksen (mache grade die Apotheken-Abnehm-Dings) und habe überlegt, falls die "normalkäufliche" zu hohe Werte hat, ob ich nicht stattdessen vielleicht was fettärmeres selbst backe.. aber dazu bräuchte ich auch ein Rezept.

Danke schonmal!

LG
Mandana

 
4 Antworten:

Re: Martinsbrezeln - Rezepte und/oder wieviel Kalorien, Fett, etc?

Antwort von claudi700 am 05.11.2010, 22:36 Uhr

wenn du einen einfachen hefeteig mit wenig zucker machst, auf hagelzucker zur deko verzichtest, dann kannst du doch beruhigt eine essen. über www.fettrechner.de kann man meines wissens die kcal ermitteln. hefeteigrezepte findest du massenweise über suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinsbrezeln - Rezepte und/oder wieviel Kalorien, Fett, etc?

Antwort von Mandana am 05.11.2010, 22:52 Uhr

danke claudi... was meinst du, was die industriell hergestellten so an fettgehalt bzw kalorien oder kohlenhydrate haben? vermutlich eher viel/hoch, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon gut

Antwort von Mandana am 05.11.2010, 23:03 Uhr

ich hab noch etwas weiter gegoogelt und hab da nun garkeine lust mehr drauf, in einen reinzubeissen :)

mach ich dann nächstes jahr wieder ;)

danke, lg,
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst backen....

Antwort von claudi700 am 05.11.2010, 23:17 Uhr

dann weißt du, was im gebäck drin ist.

die industriellen (massenware) sind meist überzuckert und voller chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalorien, Rezepte

Ich suche die kalorienärmsten Kuchenideen :)

Backe sonst fast nur meinen Käsekuchen aus Magerquark ohne Boden und ohne Zucker (mit Süßstoff). Schmeckt suuuper toll...aber auf die Dauer zu öde Würde gerne mal was neues ausprobieren! Welche besonders kalorienarmen Varianten kennt ...

von selena85 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Kalorienreiches für einjähriges Kind

Hallo, unsere Tochter braucht was Kalorienreiches und mir gehen die Ideen aus... Suppen,Käse,Butter,Wurst,Leberwurst...Krecker,Pommes, Griesbrei mit hochprozentiger Milch....hatte sie schon... stehe total auf dem ...

von fabimami30 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

lecker.... aber die kalorien?

ich lese hier sehr gerne eure beiträge (vor allem claudi700 - super, was sie hier leistet!), aber ich denke mir oft, dass ich nur schon beim lesen zunehme. ich muss sehr auf das gewicht achten, damit ich nicht zunehme (bin jetzt 70 kg, war aber jahrelang 100 kg), und gönne ...

von chatilia 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.