Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabimami30 am 16.07.2008, 11:18 Uhr

Kalorienreiches für einjähriges Kind

Hallo,
unsere Tochter braucht was Kalorienreiches und mir gehen die Ideen aus...

Suppen,Käse,Butter,Wurst,Leberwurst...Krecker,Pommes, Griesbrei mit hochprozentiger Milch....hatte sie schon...

stehe total auf dem Schlauch...

LG
anni

 
5 Antworten:

Re: Kalorienreiches für einjähriges Kind

Antwort von claudi700 am 16.07.2008, 11:37 Uhr

hallo,

meinst du kalorienreich im sinne von kohlenhdraten? leberwurst, wurst und butter sind ja nur fett...

ein paar vorschläge:

kartoffelbrei, ofenkartoffeln mit dip, kartoffelgratin (mit gemüse oder mit hack)

reispfanne (mit vollkornreis, wildreis etc.) mit gemüse und/oder hackfleisch, putenstreifen

vollkornnudeln, dinkelspaghetti etc., dazu verschiedene saucen, z. b. schinken-erbsen, gemüse, tomate, bolognese, thunfisch, käse

ich denke, daß hochwertige kohlenhydrate besser sind als fette speisen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienreiches für einjähriges Kind

Antwort von fabimami30 am 16.07.2008, 11:42 Uhr

danke claudi,

ich habe mich falsch ausgedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht nix... vielleicht wären...

Antwort von claudi700 am 16.07.2008, 11:43 Uhr

brote und brötchen aller art noch was, z. b. vollkornbrot mit verschiedenem belag (frischkäse + gemüse, z. b. gurke, tomate; gouda, fettarme wurst etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienreiches für einjähriges Kind

Antwort von nagchampa am 16.07.2008, 12:01 Uhr

Hallo,

Wenn du sie nur mit Kalorien vollstopfen willst, weil sie wenig isst, dann kann ich dir mitteilen, dass nach hinten los gehen wird. Ernähre sie abwechslungsreich und "gesund", aber nicht mit extra Butter, extra Fett, extra frittiert. Lass sie einfach vom Familientisch mitessen. Kinder müssen oft probieren, bis sie sich gewöhnen und etwas annehmen. Probieren heißt, nur eins/zwei Bissen, dann weg. Das ist kein Grund eine Speise nicht noch einmal auf den Tisch zu bringen. Im Gegenteil.

Denk dran, dieser Geschmack, den sie in den ersten Lebensjahren erfahren, wird prägend sein. Kinder essen oft wenig, dann mal mehr. Das liegt in ihrer Natur. Du brauchst dein Kind nicht zu mästen.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalorienreiches für einjähriges Kind

Antwort von fabimami30 am 16.07.2008, 13:43 Uhr

nein ich mache das nicht weil sie nix isst sondern weil sie 500g wg.einer Krankheit abgenommen hat und es langsam aufholen sollte da sie eh zu den kleinen gehört...

sie isst gut,2 suppenkellen voll.

lg
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.