Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 06.01.2008, 10:55 Uhr

lecker.... aber die kalorien?

ich lese hier sehr gerne eure beiträge (vor allem claudi700 - super, was sie hier leistet!), aber ich denke mir oft, dass ich nur schon beim lesen zunehme.

ich muss sehr auf das gewicht achten, damit ich nicht zunehme (bin jetzt 70 kg, war aber jahrelang 100 kg), und gönne mir selten etwas.

wie macht ihr das? ihr kocht so leckere dinge und habt trotzdem keine figurprobleme?

bewundernde grüsse von

chatilia
die sich gar nicht mehr traut, mal etwas zu kochen

 
9 Antworten:

Re: lecker.... aber die kalorien?

Antwort von claudi700 am 06.01.2008, 12:18 Uhr

hallo,

ich kann dir das sehr gut nachfühlen, hatte auch mal 60 kg. damals hab ich aber einfach nur noch gefr...essen und null sport gemacht. heute achte ich auf meine ernährung, mach täglich sport und es geht auch. klar, ich würde auch lieber 3 stück kuchen essen, aber eines reicht auch. meine standardfrage, die ich mir dann immer selbst stelle: was bringt dir ein zweites stück? ist das echt soooo der hammer? ne! ;-)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lecker.... aber die kalorien?

Antwort von Beatrix in Canada am 06.01.2008, 16:39 Uhr

Wenn dir gesundes und kalorienbewusstes Essen wichtig ist, so schreib es doch einfach mit in deine Fragen rein. Wenn du hier mal nachliest wirst du sehen, dass fast alle meine Rezepte in diese Kategorie fallen, da mein Mann Herzprobleme hat und sein Gewicht extrem wichtig fuer seine Gesundheit ist. Unser gesamtes Familienessen muss darauf eingerichtet sein - auch weil die Kinder ja die genetische Tendenz zu aehnlichen Krankheiten mit geerbt haben.

Wenn ich "normale" Rezepte sehe, weiss ich inzwischen auch wie man die gut abwandeln kann. Z.B. Sahne durch Dosenmilch mit 2% Fettgehalt ersetzen. Oder statt Hackfleisch ein Sojaprodukt mit aehnlichen Eigenschaften oder Tartar oder Bisonhack.

Beim Backen muss man schon etwas genauer sein, aber es geht auch. Das Bananen Muffin Rezept weiter unten auf dieser Seite ist auch ein Genuss ohne Reue.

Aber Claudi hat natuerlich Recht: die Menge macht's auch! Kalorienarme Muffins sind schoen, aber nicht mehr wenn du davon gleich ein halbes Dutzend verputzt ...

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Claudi....

Antwort von nagchampa am 06.01.2008, 17:01 Uhr

....ich gehe mal davon aus, dass du ein Großteil der Rezepte schon mal gemacht hast. Irgendwer muss das doch gegessen haben....

Oder bist du jemand, der auf Bestellung für andere bäckt und kocht?

Und 60kg trotz richtig futtern und null Sport? Hmm, entweder bist du recht klein oder du kannst futtern und futtern und nimmst nicht zu. Dann würd ich auch gut Backen und Kochen.


Ich könnte es mir zwar grad locker leisten täglich Sahne zu mampfen, tu es aber nicht. Bin ein sparsamer mitFett-kocher. Kuchen back ich nicht so oft. Bin grad auf dem Cookie tripp ua Plätzchen. Da back ich einmal die Woche ein Blech. Hoffe immer was ab zu bekommen. Aber wenn ich sie abkühlen hab lassen, sind sie schon wieder alle. Wir haben wohl Mäuse in der WG die verdammt viel naschen können.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Claudi....

Antwort von claudi700 am 06.01.2008, 17:48 Uhr

klaro habe ich das alles gekocht, gebacken usw. nur weil ich abgenommen habe, heißt das nicht, daß ich nix mehr esse oder mich nur von salat ernähre. zumal ich in der "krassen zeit" täglich gekocht (und gegessen) habe. von nix kommt nix...

ich hatte einen fehler in meinem posting. ich habe 60 kg ABGENOMMEN. 60 kg zu wiegen wäre mir lieber.

alle fragen beantwortet?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachlos sein...

Antwort von nagchampa am 06.01.2008, 19:18 Uhr

...ich ziehe meinen Hut vor dir, auch wenn ich grad keinen auf hab.


Hab doch gar nix von Salat gesagt, nur über die 60kg gewundert, als du ganz viiiel gegessen hast. Dachte, das hast du zu Spitzenzeiten gewogen

Hoffe ich hab keinen wunden Punkt getroffen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi ich kipp gerade um.....

Antwort von sistafly76 am 06.01.2008, 19:42 Uhr

also echt, ich kipp um, 60 kg ABGENOMMEN???????
ich kollabier fang mich auf....
WOW! RESPEKT!!!!!
jetzt will ich wissen wie.......
ich muss nämlich auch gaaaanz viel abnehmen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant

Antwort von chatilia am 06.01.2008, 19:55 Uhr

ich stimme claudi zu. man sollte 'richtig' essen und eher auf die menge achten, auch wenn das genau mein problem ist. deshalb eignet sich suppe gut für mich. da kann ich eine riesenportion mampfen. mit gutem gewissen.

chatilia
die 30 kg abgenommen hat und grosse mühe hat, das gewicht zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos sein...

Antwort von claudi700 am 06.01.2008, 20:09 Uhr

huhu,

du hast überhaupt keinen wunden punkt getroffen. ist halt teil meines lebens, ich steh dazu. und essen ist einfach wichtig und LÄCKÄÄÄÄR ;-)

das mit dem salat ist so ein typischer satz von mir. vielen denken halt, ich würde nur noch gemüse knabbern und an zitronen lutschen. klar, am anfang habe ich rigoros auf mein essen geachtet, aber seitdem ich sehr viel sport mache, gönne ich mir mal schoki oder auch brot (darauf habe ich wirklich verzichtet, weil ich gleich nen halben laib verdrückt hätte *gg*)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von chrissi7 am 07.01.2008, 12:52 Uhr

hallo,

lese gerade eure beiträge.
hut ab!!!
müsste auch 60kg abnehmen, um mein normalgewicht zu haben, habe aber sehr grosse probleme dabei.

wie habt ihr das gemacht??? vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben.

viele liebe grüsse

chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.