Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 05.11.2010, 14:33 Uhr

Filet mit Pfifferlingen

Hallo,
würde gerne nächste Woche ein Filet Pfanne mit Pfifferlingen machen. Kann ich die einen Tag vorher machen?Wie kriege ich eine leckere Soße hin (ohne Maggi) soll ja auch schön viel Soße sein.Würde am liebsten an dem Tag alles in den Ofen schieben.Soll schon etwas "feiner" abgeschmeckt sein.
Gruß und danke Minimaxi

 
3 Antworten:

Re: Filet mit Pfifferlingen

Antwort von claudi700 am 05.11.2010, 14:39 Uhr

filet in scheiben/medaillons schneiden, auf beiden seiten ca. 2 min. braten, rausnehmen.

1 gehackte zwiebel und 1 tl butter in den bratensatz geben, anschwitzen. 350 g geputzte pfifferlinge dazu, anschwitzen. mit einem schuss weißwein aufgießen, etwas brühe rein und 5 min. köcheln lassen. schuss sahne dazu, mit ein wenig stärke andicken, salz, pfeffer und etwas frische petersilie rein. fleisch wieder dazu, kurz ziehen lassen, servieren.

du kannst das auch einen tag vorher zubereiten, über nacht im kühlschrank lagern.

damit du viel sauce bekommst, braucht das essen röststoffe, die bekommst du am ehesten, wenn du das ganze auf dem herd zubereitest, nicht im ofen. du kannst es dann im ofen abgedeckt wärmen, das ist kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filet mit Pfifferlingen

Antwort von pothi am 05.11.2010, 15:58 Uhr

Ich würde das auf jeden fall frisch machen. filet schmeckt doch erst gut, wenn es frisch gemacht wird. auch die pilze werden doch sonst matschig.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filet mit Pfifferlingen

Antwort von Minimaxi am 06.11.2010, 9:56 Uhr

Hallo,
meint ihr die werden matschig wenn ich es nicht ganz durch gare?
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Filet Wellington auch mit Schwein?

Hallo, würde zu Weihnachten gern Filet Wellington machen, hab aber das Problem das drei Leute da bei sind die nicht gern Rind essen *hmpf* Kann man das auch mit Schweinefilet machen? Die Filets sind doch am Ende immer so dünn? Und wie ist das mit der Farce? Kann das ...

von Shian 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Falsches Filet, wie zubereiten?

Hallo! Ich habe von meiner Nachbarin ein Stück falsches Filet (Rind, ca. 700g) bekommen (ihr Sohn hatte ihr viel zu viel gekauft, jetzt liegts bei mir im eisfach). Jetzt wollte ich das am WE machen, als Braten (geht das überhaupt?). Aber mit Rindfleisch hab ich gar keine ...

von Horny 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Nochmal Filet

Vielen Dank für die Antworten unten, aber ich habe mich umentschieden und möchte das Filet doch in Stücke schneiden und dann mit einer Champignonssoße machen. Wie mache ich das am besten? Scharf anbraten, rausnehmen, ZWiebeln und Champignons darin anbraten, mit Sahne auffüllen ...

von Aimeee 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Filet Wellington

Ich habe gerade bei Chefkoch das Rezept vom Filet Wellington gefunden. Prinzipiell würde mir sowas Heilig Abend total gut gefallen, da wir ja 6 Erwachsene und 3 Kinder sein werden, und ich nicht den ganzen Tag in der KÜche stehen möchte. Nun meine Frage laut Rezept würde ...

von Schinsim 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filet

Haltbarkeit von Pfifferlingen ?????

Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage... habe gestern Hackfleisch angebraten und dann noch Pifferlinge dazugegeben...mit einer leckeren Soße und Nudeln... Heute ist natürlich noch ein Rest übrig und ich weiß nicht, ob ich es noch essen kann???????? Woran merke ich, dass ...

von Carrie Heffernan 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfifferlingen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.