Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wasserfrau1 am 13.03.2011, 19:16 Uhr

Macht jemand Käse / Quark selbst?

Wieviel Gramm (Pulver!) Lab braucht man für 4 lit Milch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich suche ein Rezept für Käsekuchen

Ein abendliches Hallo Mein Dad hat am Wochenende Geburtstag, und ich wollte Ihm ein Käsekuchen backen. Da ich noch nie Käsekuchen gebacken habe, hab ich jetzt schonmal bei Chefkoch.de geguckt, aber ich bin so überrascht das die meißten Käsekuchen mit Puddingpulver gemacht ...

von murmelchen 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

nochmal Quark

Der Quark ist Dank eurer Mithilfe aufgegessen, es bleiben aber noch ein paar Fragen. Ich hab eine kleine Portion fuer Kraeuterquark ganz fuer mich allein zur Seite gestellt. Der war ganz lecker, auch wenn er etwas laenger haette ziehen koennen. Aber zusammen mit dem ...

von Beatrix in Canada 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

ich hab Quark!

Und was mach ich nun damit???? Hintergrund: Quark ist hier nur schwer und dann teuer und meist bitter schmeckend zu bekommen. Diesmal hab ich eine leckere Sorte fuer nur 2 Euro fuer 500 gr bekommen (runter gesetzt, weil das Verfallsdatum morgen ist). Ich will was leckeres ...

von Beatrix in Canada 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Hallo, benötige mal wieder Eure Ideen. Ich soll für die Karnevalsfeier im Kiga eine Käseplatte machen. Nun möchte ich nicht unbedingt die üblichen Käsewürfel mit Weintrauben machen, da diese ja mit einem Spieker aufgespießt werden. Da habe ich dann so meine Bedenken - ...

von Luma 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen wird zu dunkel

Hallo, leider wird mein Käsekuchen immer so dunkel und ist aber innen noch nicht fertig. Was kann ich da machen? Eine Alufolie drauf legen? Oder die Themperatur geringer drehen, doch wie lange soll ich ihn dann länger backen? Danke für Eure ...

von Apfelkuchen 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept für Käsekuchen

Nochmal als Nachtrag zum "Bürokuchen": Claudi, ich habe Dein unglaublich gutes Jamie Olivier Tarte au chocolat-Rezept wiedergefunden, die werde ich auf jeden Fall machen. Hat vielleicht jemand ein gutes Käsekuchen-Rezept, am liebsten eher mit Quark (und vielleicht auch ...

von carla72 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Lauchhackfleischsuppe ohne Schmelzkäse?

Ich würde so gerne heute die diese Suppe mit Hackfleisch und Lauch machen, habe aber keinen Schmelzkäse da weil wir den sonst nicht essen. Kann man den Schmelzkäse durch etwas Anderes ersetzen? Wäre super wenn mir jemand einen Tipp ...

von BarbaraBlocksberg 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Raclette Käse eingefroren?

Hab gestern Raclettekäse gekauft und draußen auf die Terasse gestellt und leider über NAcht draußen vergessen. Der ist wahrscheinlich eingefroren... und heute ist der wohl wieder aufgetaut (habern grad 1/2 Grad). Kann man den morgen noch genießen oder soll ich schnell neuen ...

von Mariakat 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Fondue-Topf

Muss man unbedingt einen besonderen haben oder tut es auch der normale Kupfertopf? Geht Antihaft? Oder benötigen wir einen Keramik-Topf? Wir könnten die ersten beiden ausleihen, sollte es Keramik sein müssen, dann müssen wir noch einkaufen ...

von Zweizahn 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.