Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 12.03.2011, 11:55 Uhr

ausgefallene Idee mit Hühnchenbrust....

Hallo,

wir bekommen heute abend Besuch und dafür habe ich Hühnerbrustfilets gekauft. Aber so einen richtigen Plan habe ich nicht, wollte mal was ausgefallenes machen.

Als Beilage würde ich gerne nur frische Brötchen oder so was reichen, evtl. noch Ofenkatorffeln (also Country-Kartofflen).

Ich habe da: Champignons, Zwiebel, Knofi, Lauch, Sahne, Zucchini, Avocado, Mango

Was kann ich daraus machen ? Habe natürlich Creme fraiche, eier und solche Sachen auch da. Und noch andere trockene Vorräte wie Dosentomaten ect.

Möchte nicht 08/15 machen - Plan war eigentlich im Ofen in Sahnesauce mit Lauch und Champis, aber ich wollte gerne mal kreativer sein....

Dankeschön !

Lg. SelinaMama

 
3 Antworten:

Re: orientalisch vielleicht?

Antwort von kuechenchefin am 12.03.2011, 12:23 Uhr

Hähnchenbrust orientalisch
(Für 4 Personen)
Zutaten: 800 g Hähnchenfilet 1 Zwiebel
1 rote Paprika 30 g Öl
2 Orangen 1 Banane
300 g Hela Curry Ketchup
Zubereitung: Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden. Öl erhitzen und das Gemüse
darin anschwitzen. Das Fleisch in feine Streifen zu dem Gemüse geben und
garen. Die Orangen schälen, in Spalten zerteilen, die Banane in Scheiben
schneiden. Das Obst mit Hela Curry Ketchup unter die Fleisch-Gemüse-
Mischung heben, nochmals erwärmen und mit Reis servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Idee mit Hühnchenbrust....

Antwort von Patti1977 am 12.03.2011, 13:08 Uhr

ich würd das gemüse anbraten und mit creme fraich binden.

avocado mag ich nicht. die wäre übrig. aber vielleicht gibts bei chefkoch nen netten brotaufstrich draus.

die hühnerbrust würd ich in marinade aus etwas senf, knoblauch, honig, sojasauce, salz und öl einlegen und später darin braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene Idee mit Hühnchenbrust....

Antwort von claudi700 am 12.03.2011, 14:18 Uhr

indisch wäre mal was (hast du die notwendigen gewürze da?)

hähnchenbrust in streifen schneiden, anbraten, rausnehmen. lauchringe im bratensatz mit 1 tl butter anschwitzen, mit etwas kokosmilch (falls vorhanden) ablöschen. hähnchenbrust wieder rein. ordentlich mit curry, cayenne und koriander würzen. noch salz dazu. du könntest die mango hier noch reingeben, gibt eine fruchtige note.

oder die hähnchenbrust mit dem gemüse im ofen garen (also auf dem blech neben kartoffeln, zwiebeln, zucchini und champignons)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.