Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 28.01.2012, 18:59 Uhr

Mach doch bitte was mit Früchten

...meinte meine Mutter über deren Wünsche zum Geburtstagskaffee für meinen Vater.
Es muss nicht unbedingt ein Kuchen sein, das wichtigste ist, dass nicht viel Teig dabei ist (dünner Böden, oder eben was Nachtisch ähnliches).

Habt ihr Ideen?

LG

 
5 Antworten:

Re: "Mach doch bitte was mit Früchten"

Antwort von noervzwoerg am 28.01.2012, 19:03 Uhr

Obst schnibbeln und vor Ort Sahnejoghurt Kirsch drüber. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnelles schichtdessert!!!

Antwort von Leewja am 28.01.2012, 19:06 Uhr

vanillequarkcreme (ruhig die fettreduzierte, onken oder exquisa z.B.), TK-Himbeeren und die minischokobutterkekse

schichte (Quark, himbeeren, kekse,zwei- oder dreimal, letzte schicht quark und darauf brauner zucker!)

am besten am vorabend vorbereiten und durchsupschen lassen- sehr köstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mach doch bitte was mit Früchten"

Antwort von Sa-Bine am 30.01.2012, 1:37 Uhr

Hi,
ich kann dir lauwarmen Obstauflauf empfehlen. Schmeckt mir am besten mit Äpfeln, geht aber auch mit anderem Obst. Das Obst wird gewaschen und klein geschnitten, Äpfel z.B. in dünne Scheiben, kommt dann in die Auflaufform und dann kommen Vanillesauce und Streusel (mit Mandeln und Haferflocken) drüber. Dann backen und etwas abkühlen lassen. Legga.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mach doch bitte was mit Früchten"

Antwort von Foreignmother am 30.01.2012, 9:26 Uhr

Schau mal hier, das ist ein Apfelkuchen mit geraspelten Aepfeln auf Muerbeteigboden:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=69140&suche=Apfelkuchen&seite=2#start
(enthaelt einen weiteren Link)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mach doch bitte was mit Früchten"

Antwort von februar2007 am 30.01.2012, 16:04 Uhr

Super. Danke für eure Anregungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffin mit Früchten

Ich wollte für die Krabbelgruppe zum 1 Geburstag meiner kleinen Tochter Muffins mit FRüchten machen. Hat einer dazu ein Rezept und gehen Kirschen bzw mandarinen? Oder hat jemand noch ne andere Idee? Wir sind dann 6-8 Erwachsene und halt dann zwei einjährige und der rest ist ...

von Bine88 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchten

Trockener Kuchen aber mit Früchten?

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag ein Piratenschiff. Eigentlich wollte ich nur sowas wie einen Sandkuchen machen. Kann man da irgendwie Früchte reinmachen, damit er nicht gar so staubt? :-). Muss ihn halt dann noch schneiden können, wie ein Schiff soll er ja doch ausschauen. ...

von lilliblue 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchten

Etwas mit Früchten

Hallo, ich brauche für einen Familien Brunch noch einen richtig guten "Nachtisch". Am liebsten irgendwas mit Früchten, da das ganze Essen das es sonst so gibt viel zu schwer ist (Fleisch, Würstchen etc.) Habt ihr mir ein paar Ideen / Tips / Anregungen / Vorschläge? Das ...

von Conny2012 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchten

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Früchten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.