Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 27.01.2012, 13:08 Uhr

Hilfe, Bolognese zu dünn

wie bekomme ich die Bolognesesauce dicker? Mit Sahne?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von lara-mari am 27.01.2012, 13:24 Uhr

hallo,

ich würde auf keinen fall sahne in die soße tun!!!
versuch es mit ketchup, dann nochmal abschmecken und nachwürzen. ansonsten würd ich ganz einfach soßenbinder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von Häsle am 27.01.2012, 13:28 Uhr

Länger kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von aspecialmemory am 27.01.2012, 13:54 Uhr

Länger kochen oder Soßenbinder, bitte keinen Ketchup in eine Bolognese, da blutet mein Herz......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von carlo29 am 27.01.2012, 14:21 Uhr

Läger kochen, etwas Tomatenmark und etwas abschöppen hat geholfen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von Holly87 am 27.01.2012, 14:22 Uhr

ich würde ein wenig Mehl mit etwas Wasser glattrühren und dann zur Sauce geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Bolognese zu dünn

Antwort von Fru am 27.01.2012, 15:48 Uhr

Ketschup, Sahne???? Oh bitte nicht....kochen lassen, je länger desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Holunderblütengelee zu dünn geraten???

Hallo an alle, ich habe am Wochenende Holunderblütengelee gekocht, mit Gelierzucker 2:1, genau nach Anleitung, aber es wird nicht so ganz fest wie zB. ein Gelee aus dem Supermarkt. Es geliert schon, aber wenn man es verstreicht, ist es fast zu flüssig. Habe ich was falsch ...

von kleine Wildkatze 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu dünn

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

kann man das Granulat für Alnatura Gemüse-Burger auch als Bolognese nutzen?

Habe hier eine Tüte, man macht ja Gemüseburger draus... kann man eigentlich das Granulat, wenn es eingeweicht wurde und bevor man es zu Gemüseburgern verarbeitet oder verarbeiten würde, auch in der Pfanne "lose" anbraten für eine vegetarische Bolo oder geht das nicht? Es ...

von Suka73 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Bolognese

Wie macht man die "richtig", also ohne Tüte? Da gehören dann doch auch Möhren dran, oder? Hat jemand mal ein Rezept für mich? Und neulich hab ich hier mal von Linsenbolognese gelesen, das klang auch lecker, vielleicht kann mir auch da jemand mit einem Rezept ...

von lilatiger74 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Ich habs versaut...meine Bolognese :-( sie ist hin.....

*trauer* Es gibt zwei Rezepte in meinem Leben, die ich mit Rezeptheft mache, damit bloß nichts schief geht...das ist ein Auflauf und das BologneseRezept einer Bekannten... Nun hab ich diese Bolognese sicher schon 34375435890 mal gekocht....heute dachte ich mir, machste mal ...

von Fru 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Sauce Bolognese

Irgendwie finde ich es über die Suche nicht. Vielleicht ist es aber auch weil meine kleine mir jammernd am Bein hängt. Also hat jemand bitte bitte ein Rezept für mich. Mein Mann hätte gerne eine "richtige" Bolognese nix Fixtütchen oder viel Sauce sagt er. DANKE ...

von Biankaline 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Sauce Bolognese

Huhu, ich möchte am WE Sauce Bolognese machen. Ich hatte bisher immer die Fixtüten. Diesmal wollte ich die Sauce selber machen. In der Suchfunktion habe ich schon leckere Rezepte gefunden. Muss ich nun das Suppengemüse mit der Reibe klein machen oder pürieren, oder ...? Ist ...

von Doublemama 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wie lange kann ich eine Bolognese im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe gestern Abend Bolognese gemacht und wollte heute eigentlich Lasagne machen. Mein Mann hat angerufen, das es bei ihm länger geht und er zum Abendessen nicht da ist. Die Kinder haben auswärts gegessen. Kann ich die morgen noch verwenden oder ist das nicht mehr von ...

von knuddel-maus 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

spaghetti bolognese -> dringende frage

hallo, ich möchte jetzt dann mit 1,5 kg faschierten spaghetti bolognese machen. hab zwar schon öffter spaghetti bolognese gemacht, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob man das faschierte durch und durch anbraten sollte, oder ob man sobald es durch ist weiter ...

von sisyphos 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.