Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.01.2012, 20:55 Uhr

Also, der Gemüsekuchen war.....

sehr lecker. Ist auch gut angekommen, mal zum Kuchen auch was Herzhaftes zu haben.... für diejenigen, die etwas später kamen als übliche Kaffeezeit war das prima.

Wurde aber leider nicht viel von gegessen.... vielleicht auch nur Anstandshappen wie man so schön sagt bei uns.

Na egal, jedenfalls war der Gemüsekuchen sehr gut.
Hatte Zwiebeln, Lauch, Paprika, Zucchine, Aubergine, Broccoli drauf und rohe Schinkenwürfel noch mit rein.
Soße eben aus sauerer Sahne, Milch und Ei, Gewürzen. So lala angerührt, wie ich halt dachte, dass es passt :-)

Aber er hat lange "gebacken". Gestern hatte ich ihn schon eine Stunde drin, und heute nochmal ne gute Stunde auf 100°, die blöden Auberginen wollten nicht durchgaren.... die Paprika auch nicht.
Aber dann ging´s, der Boden war knusprig und ich hatte noch Käse obendrauf.

Mir hat es sehr gut geschmeckt.

melli

 
4 Antworten:

Re: Also, der Gemüsekuchen war.....

Antwort von DK-Ursel am 25.01.2012, 22:30 Uhr

Hej Melli!

Das freut mich.

Wenn die anderen weniger essen, hat man selber eben mehr -- selbst schuld.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, der Gemüsekuchen war.....

Antwort von Foreignmother am 26.01.2012, 9:35 Uhr

Manches Gemuese ist besser, wenn man es etwas vorgart.
Mir schmeckt so ein Gemuesekuchen immer sehr gut mit Lauch, Zwiebeln, Spinat oder Moehren (definitiv vorgegart).
Es ist auch hilfreich, den Kuchenteig blind ca. 15 Minuten vorzubacken.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

REZEPT BITTE...........

Antwort von Keks10 am 26.01.2012, 12:39 Uhr

REZEPT BITTE..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REZEPT BITTE...........

Antwort von Foreignmother am 26.01.2012, 15:00 Uhr

Hier ist das Rezept von Ursel:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Kann-ich-fuer-den-Boden-auch-fertigen-Pizzateig-nehmen-oder-geht-das-ncith_76268.htm

Soll im uebrigen 250g Mehl heissen. Ich mische gerne Dinkelvollkornmehl mit anderem Mehl, Du kannst es aber auch nur mit Weissmehl oder mit einer anderen Mischung machen.

Die Eiersahne mache ich immer mit 3 Eiern (auf eine ca. 26cm Springform) und pro ei 125ml Fluessigkeit, ich nehme immer halbe/halbe Milch und Sahne. Verschlagen, salzen (nicht zuviel, wenn man noch Schinken oder Speck hinzugibt), pfeffern, je nach Gemuese Muskatnuss (z.B. bei Porree) oder Curry (z.B. Moehren) oder andere Kraeuter oder Gewuerze zugeben.

Vorbereitetes Gemuese auf dem 15 min vorgebackenen Kuchen verteilen, Eiersahne daruebergeben, nach Geschmack noch etwas geriebener Kaese darueber (falls der beim Backen dunkel wird, nach der Haelfte der Backzeit mit Alufolie abdecken) und ca. 30-45 Minuten (stark backofenabhaengig, meine Kuchen sind immer schon nach 30 Minuten durch) bei 180 C (Umluft 170C) backen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.