Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.08.2013, 9:03 Uhr

@Luni2701 wg Nussallergie

Hi,

Mandeln sind botanisch auch keine Nüsse, Erdnüsse auch nicht - deshalb ist es nicht so ungewöhnlich, wenn man Walnüsse und Haselnüsse nicht verträgt, Mandeln aber schon. Mandelmilch und -mus wird ja auch oft als Ersatz für Milchallergiker empfohlen, ist also nicht so allergen.

Was die Kombis mit Marzipan angeht: Ich finde schon, dass Früchte zu Marzipan passen (vor allem Erdbeeren, Himbeeren oder Pfirsich/Aprikose/Mango), aber mich stört auch der Gedanke an Quark und Joghurt. Vielleicht wäre es auch einfach eine Idee, deine Torte zur Hälfte mit einem Fruchtaufstrich/fruchtiger Konfitüre und zur Hälfte mit einer leichten Vanillecreme zu füllen - z. B. Vanillepudding, unter den du etwas mit Sahnesteif geschlagene Sahne mischst. Du musst die Schichten ja nicht so dick machen. Die schwedische Prinzessinnentorte wird ja so gemacht, und ich persönlich finde die lecker (wenn auch nicht gerade ein Diätgericht ;-))

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.