Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.08.2010, 10:16 Uhr

Kurzfristige HILFE benötigt!! Tomate-Mozzarella-Dressing...

Hi,

für wie viele Personen hast du den Salat berechnet? 16-20, kommt das hin?

Eine normale Dressingmenge stellt man aus 3-4 EL Öl, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen nach Geschmack her.

Bei Mozzarella-Salat ist das aber eigentlich viel einfacher: du richtest den Mozzarellasalat auf Platten an, salzt und pfefferst und träufelst direkt aus der Flasche etwas (!) Balsamico drüber (Daumen auf die Ausgussöffnung halten), dann verfährst du mit dem Öl genauso. Besser als Chilipulver oder Zwiebelgranulat schmeckt uns dazu frischer oder getrockneter Basilikum...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomate, Mozzarella

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Hallo, da wir grad mal wieder am abnehmen sind wollte ich die Schnitzel ohne Panade machen und irgendwas mit Tomaten aus der Dose oder so......Leider hab ich so garkeine Ideen und im Netz find ich auch nichts..... Ach so, was als Beilage? Kartoffeln, Nudeln, Reis ist alles ...

von Tanja-73 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Frische Tomatensauce mit xyz ....?

Hi, brauche mal Fachmännischen/frauischen Rat: Wollte eine frische Tomatensauce machen und jede Menge Vorschläge im I net gefunden: Hört sich das gut oder verbesserungswürdig an: Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen und dann schälen, etwas kleinschneiden und mit div. ...

von joso1 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Tomatensoße - welche Kräuter?

Mein Mann mag sehr gerne Soßen und deswegen gibt es sehr oft Tomatensoße zu Fleisch oder zu Nudeln.Mir fehlt aber irgendwie immer der Kik in der Soße. Was für Kräuter passen gut dazu?(Basilikum mögen wir nicht) Danke für die Antworten lg ...

von Birke28 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Sosse ohne Tomaten

Unsere Tochter (16 Monate) liebt Nudeln mit Sosse, reagiert aber gerade auf Tomaten mit einem Ausschlag. Da bei mir aber irgendwie in jeder Sosse etwas mit Tomate landet, wollte ich mal hören ob jemand von Euch eine Idee fuer eine gute, kindgerechte Sosse ohne Tomaten ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Überbackene Nudeln mit Tomatensauce wie beim Italiener

Hallo, beim Italiener gibt es ja als oft überbackene Rigatoni oder Penne Nudeln mit Tomatensauce und Mozzarella oder und Parmesankäse überbacken. Das möchte ich auch mal zu Hause essen. Nur wie koche ich das? Mit welcher Sauce mit Stückchen ohne? Auf keine Fall möchte ich ...

von Apfelkuchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich ...

von maus07 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Tomatensoße

Hallo, habe im Garten haufenweise Tomaten und bin nun auf die Idee gekommen heute abend mal spagetti mit selbstgemachter Tomatensoße zu machen. Nur wie? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

von weigel 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.