Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PinePaja am 15.05.2019, 12:48 Uhr

Kuhmilch

Ich halte das auch für einen Trugschluss.
Mein Großer war ein guter Esser, ab Beikosteinführung. Er hat einfach alles gegessen und auch gute Portionen, bis heute gibt es wenig was er nicht isst.
Und trotzdem hat er nachts ewig gestillt. Mit 13 Monaten habe ich ihn dann abgestillt und trotzdem hat er alle zwei Stunden seine Flasche gewollt und das obwohl er auch gut den Schnuller genommen hat.
Also alles keine Argumente. Es gibt einfach Kinder die das mehr brauchen.
Ich hab da auch nie Stress gemacht. Erst als es Richtung zweiten Geburtstag ging hab ich die Milchpulver Menge nach und nach reduziert und dann ging es ganz schnell und seitdem brauchte er nie wieder eine Flasche nachts.

Klar sind die Nächte anstrengend. Aber ich hab jetzt den direkten Vergleich mit meinen 7,5 Monate alten Zwillinge. Einen stille ich voll, den anderen pumpstille ich tagsüber, nachts bekommt er PRE Milch von Papa.
Stillen ist so viel praktischer. Immer da, immer richtige Temperatur, keine Fläschchen zum abspülen, nix mit schleppen müssen.
Ich bin ganz klar pro stillen

Ich sag mir bei anstrengenden Nächten immer, es ist eh so eine kurze Zeit, in der gestillt wird, also genieß ich es

Und was mir bei meinen Kindern immer wieder auffällt, umso mehr ich an einem Thema rum doktoren will, umso schwieriger wird es. Am besten läuft es von selbst

Alles Liebe für euch
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuhmilch Allergie

Hallo. Brauche tipps. Meine kleine hat eine Kuhmilch Allergie. Sie ist 6 monate jung. Brauche Rezepte ohne kuhmilch für Breie, Brotaufstrich, Kekse, ect. Bin mir nicht sicher ob ich kuhmilch einfach durch hafermilch ersetzen ...

von Sunshine1993 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Piratentorte - ohne Kuhmilchprodukte

Für eine Bekannte soll ich eine Piratentorte zum Kindergeburtstag machen, allerdings verträgt das Geburtstagskind keine Kuhmilch. Teig ohne Milchprodukte bekomme ich noch hin, Sahne kann man durch Sojasahne ersetzen. Quark, Schmand, Frischkäse gibt es hier nicht aus ...

von Erdbeere81 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Verzweifelt - Kuhmilchallergie :(

Hallo liebe Mamis & Papis, unser kleiner Sohn (1,5 Jahre) hat, wie nun ein Bluttest ergeben hat, eine Kuhmilchallergie. Er verträgt das Milcheiweiß nicht, hat also nichts mit Laktoseintoleranz zu tun. Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ich bin wirklich am Verzweifeln... ...

von schnie 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Brotaufstrich bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche Rezepte-besonders für Brotaufstriche, die ich meinem Sohn trotz seiner Kuhmilcheiweißallergie geben kann. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, speziell auf Seiten von Veganern/Vegetariern hört sich besonders für Kinder relativ ...

von Anne007 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilcheiweiß und Hühnereiweißallergie!!!!

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mein jüngster Sohn hat eine Kuhmilch- und Hühnereiweißallergie, und nun steht der 1 Geburtstag an. Ich hab schon im Internet nach ein paar Kuchenrezepten gesucht , aber nichts gescheites gefunden. So ...

von ptilli08 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuchenrezept Gluten-und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Ihr Lieben, ich als völlig talentfreie Hobbybäckerin brauch mal wieder Hilfe:-) Bekommen am WE Besuch, und das eine Kind (2 Jahre) hat eine Gluten- und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit/intoleranz. Habt ihr eine Rezeptidee für mich? Danke u schönes weißes winter ...

von fräuleinsonnenschein 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Hallo Brigitte, Meine Tochter wird in eineinhalb Wochen 1Jahr alt, jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange ich noch die Babymilch geben soll, oder wie ich auf Kuhmilch umstellen kann. Oder doch besser eine Kindermilch? Würde mich freuen, wenn du mir zurück ...

von k_s_Maus 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.