Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 15.11.2012, 16:54 Uhr

Piratentorte - ohne Kuhmilchprodukte

Für eine Bekannte soll ich eine Piratentorte zum Kindergeburtstag machen, allerdings verträgt das Geburtstagskind keine Kuhmilch.

Teig ohne Milchprodukte bekomme ich noch hin, Sahne kann man durch Sojasahne ersetzen.
Quark, Schmand, Frischkäse gibt es hier nicht aus Pflanzenmilch.

Aber wie kann man den Kuchen verzieren?

Ich wollte aus einem runden Tortenboden ein Schiff modelieren, aber ich kann keine Smarties, keine Schokoröllchen und nichts verwenden.

Tipps?

 
2 Antworten:

Re: wie wäre eine schatztruhe

Antwort von pulsiva am 15.11.2012, 17:03 Uhr

einen schokokuchen in der kastenform backen. auskühlen lassen und dann die oberseite abschneiden.das wird der deckel.
du schreibst ja das das kind keine milch verträgt,verziehr das ganze doch mit schaummäusen,lakritze,gummibären. am besten ist es mal am süßigkeitenregal vorbeilaufen und schauen was es so alles gibt.es gibt auch so tolle tortendeko zu kaufen und zuckerschrift in allen farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratentorte - ohne Kuhmilchprodukte

Antwort von nest84 am 15.11.2012, 18:47 Uhr

Mit MMF!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.