Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 14.11.2012, 14:56 Uhr

Vollkornkekse

Ich habe noch sooo viele Vollkornkekse übrig, die mag niemand mehr so ohne alles essen. Wie kann ich die sinnvoll verwerten? Vielleicht mit einem (unbedingt) einfachen Kuchen? Sollte aber nicht so süß sein.

 
2 Antworten:

Re: Vollkornkekse

Antwort von pulsiva am 14.11.2012, 15:04 Uhr

für kalten hund nehmen
als tortenboden
zerkrümeln und auf pudding geben
kekskuchen backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkornkekse

Antwort von claudi700 am 14.11.2012, 18:41 Uhr

200 g kekse in einen gefrierbeutel geben, mit dem nudelholz darüberrollern, bis brösel enstanden sind.

ca. 150 g butter schmelzen, abkühlen lassen. kekskrümel untermischen. springformboden mit backpapier belegen, masse aufdrücken.

500 g joghurt verrühren, mit 100 g zucker süßen. 1 el zitronensaft rein. 2 becher sahne steif schlagen. 6 blatt gelatine nach anweisung auflösen und erwärmen. alles mischen, auf den boden gießen, 4 stunden in den kühlschrank. du kannst auch noch pfirsichstückchen in die masse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gesucht: Rezept Vollkornkekse zum Ausstechen

Hallo zusammen, will demnächst für und mit meinen kleinen Stöpsel (13 Monate) die ersten Weihnachtskekse backen, zum Ausstechen sollen sie sein, möglichst gesund (Vollkorn, wenig Zucker, ev. mit Rosinen oder gemahlenen Nüssen), aber trotzdem superlecker! Kann jemand von ...

von Arwenlee 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollkornkekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.