Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus am 15.08.2008, 13:42 Uhr

Wie kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Hallo Brigitte,

Meine Tochter wird in eineinhalb Wochen 1Jahr alt, jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange ich noch die Babymilch geben soll, oder wie ich auf Kuhmilch umstellen kann.
Oder doch besser eine Kindermilch?
Würde mich freuen, wenn du mir zurück schreibst.

Vielen vielen Dank

Grüße k_s_Maus

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Antwort von berita am 15.08.2008, 14:57 Uhr

Brigitte? Bist du im falschen Forum gelandet? :-)

Ich finde, bei der Umstellung kommt es drauf an, wieviel das Kind noch trinkt. Bei einer Flasche am Tag ist es sicher ok, auf Kuhmilch umzusteigen Als Richtwert sollte man drauf achten, nicht viel mehr als 350 ml/g Kuhmilch + Kuhmilchprodukte (Joghurt, Käse..) am Tag zu geben. Säuglingsmilch ist im Eiweiss adaptiert und daher auch in grösseren Mengen verträglich. "Kindermilch" ist dagegen nur Geldschneiderei und durch Zusätze teilweise auch noch ungesunder als normale Kuhmilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Antwort von niklas2006 am 15.08.2008, 15:02 Uhr

Ich habe damals (kurz vor dem ersten Geburtstag) die letzte Flasche (morgens) einfach weggelassen und stattdessen zum Frühstück einen Trinklernbecher (daraus wurde vorher schon immer Wasser getrunken) mit Vollmilch hingestellt. Klappte sofort und seit diesem Tag ist unser Haushalt flaschenfrei
Kindermilch halte ich auch für reine Geldschneiderei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.